Scharnier lösen

Murando

ww-pappel
Registriert
6. August 2010
Beiträge
2
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie solche Scharniere befestigt sind? Mit sanfter Gewalt lies es sich nicht abbauen. Bevor ich alles kaputt mache - gibt es einen Tick?
Scharnier.jpg


- Murando
 

Murando

ww-pappel
Registriert
6. August 2010
Beiträge
2
Schon probiert - die linke Schraube verstellt die Neigung, die in der Mitte fährt das vordere Teil vor und zurück. Beide lassen sich nicht über einen bestimmten Punkt weiterdrehen. Daher bin ich mir nicht sicher, dass das Scharnier damit angeschraubt ist.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Dann ist es wohl eingepresst, also gar nicht lösbar ohne Schaden.

Grüße
Uli
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Gar nicht lösbar glaube ich nicht, weil die alte Regel gilt was jemand festmacht, kann auch jemand lösen. Jetzt wo die Schraubenköpfe schon defekt sind, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten, entweder mit einem scharfen - also spitzem Körner die Schrauben lösen oder dann die Schraubenköpfe abbohren.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Da sind ganz einfach 2 Zapfen hinter, mit denen die Platte eingepresst ist. Da kann man nichts losschrauben. Klar bekommt man die ab, mit 2 ordentlichen Löchern in der Seite..

Uli
 
Oben Unten