arnoschmitt

ww-pappel
Registriert
2. März 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen, kennt jemand die neue Scheppach TS ECO ? Hat jemand schon Erfahrungen oder die Maschine gesehen ? Danke schonmal für die Antworten.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich kenne die Maschine nur von Bildern, darauf sieht sie aus wie eine Baukreissäge.
Für grobe Arbeiten mag die ja ganz ok sein, wenn der Preis stimmt, aber im Vergleich zu den sonst bei Hobbywerkern anzutrffenden Sägen von Mafell, Metabo/Elektra Beckum, Festool und auch Maschinen von Scheppach wie die TS 2010, TS 2500 usw., dürfte die Präzision eher bescheiden sein.
 

arnoschmitt

ww-pappel
Registriert
2. März 2009
Beiträge
5
Danke Georg.
die Maschine wird momentan als 220V-Gerät für 279€ angeboten.
Ich frag mich, ob das nun endlich mal eine "brauchbare" Mittelklasse ist, so zwischen Baumarkt und Profi. Ich hab selbst die Makita Tauchsäge mit FS. Einiges geht halt damit nicht so gut oder nur umständlich.
Also, hat jemand diese Maschine schon und kann was dazu sagen ?
Danke
Arno
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Hallo,

es ist eine Frage deiner Ansprüche.
Es ist einfach eine Baukreissäge mit Schiebetisch. Man kann damit arbeiten, aber es ist keine Formatkreissäge, keine Tischlermaschine.
Es ist eher was für Arbeiten wo es nicht auf den mm ankommt. Ein Gartenhaus, eine Werkbank... kann man damit machen. Feine schöne Möbel eher nicht.
Einfach bedingt durch die Bauart.
 

tischler 123456

Gäste
scheppach tischkreissäge ts eco

die maschiene ist ein gutes mittelding.habe sie grade im keller ausprobiert.wenn ich etwas 100% präziese machen will,dann in der tischlerei aber man kann sich zu hause schon damit helfen.habe grade eine gehrung und eine fals probehalber geschnitten und das ging super.was ich noch nachrüsten werde ist ein besseres sägeblatt.mfg
 
Oben Unten