Suche Wandaufhängung

Mexx

ww-kiefer
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
46
Ort
München
Sorry aber ich kann da nichts erkennen !

Soll das jetzt ein Kleiderhaken sein ?
Was verstehst du unter Wandaufhängung ?
Bin nur ich so Begriffstutzig ?

Gruß
 

peetersen

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
5
Sorry wenn ich etwas unprazise war.
Das Teil wird zum Aufhängen eines Holzobjektes an einer Wand gebraucht.
Es soll einen Schraubenkopf aufnehmen.
Die L-Form ist gefordert um zu verhindern das, dass Holzobjekt sofort von der Wand fällt wenn man mal drunterstoßen sollte.
Ein direktes verschrauben mit der Wand ist nicht möglich.

Gruß,

Malte
 

Mexx

ww-kiefer
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
46
Ort
München
Verstehe ich das jetzt richtig ?

Du suchst eine Plattform ( Größe unbekannt ) mit anschließendem Winkel der dann an die Wand geschraubt wird .
Auf der Plattform steht dann ein nicht definiertes Holzobjekt .
Das Ganze dann in Metall ?

Leider immer noch nicht klar in meinem Kopf:confused:
 

peetersen

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
5
Ja genau sowas suche ich, das Bauteil habe ich auch schon bei Häfele gefunden.
Wie der Christian schon richtig bemerkt hat fehlt nur leider die Sicherung.
 

Mexx

ww-kiefer
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
46
Ort
München
Jetzt sehe ich etwas klarer .... Danke
Ich dachte das auf der Skizze sei der Halter derweil ist das die Ausfräsung .....:rolleyes:

Wenn du nur eines brauchst, nimm ein Stück Blech, bohre die Endpunkte in den Durchmessern die du brauchst und schneide die Stege aus .
Mit dem Forstnerbohrer ein Loch in die Skulptur bohren und das Blech über das Loch befestigt .

Ich denke mal wegen einem Stück ist das schneller mit der Hand gefertigt als Tagelang zu suchen .
Für eine Serienfertigung wüsste ich jetzt leider auch keinen Weg an sowas ranzukommen .

Aber die Idee mit den zwei Wegen zur Sicherung ist ja nicht schlecht :emoji_slight_smile:
 

peetersen

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
5
Ich brauche fürn Anfang 10 Stück, Stückzahlen werden aber noch erheblich steigen.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Ich würde bei mehreren Teilen die Dinger anfertigen lassen.

Machen tun solche Dinger Metallbetriebe mit Laser- oder Wasserstrahlschneidanlage.

Fragen kostet ja normalerweise nix.
 

peetersen

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
5
Ich komme auch aus dem Metallbau, bei großen Stückzahlen wäre das Teil sicherlich auch nicht sehr teuer aber es wäre auch schön wenn ich schon was Fertiges finden würde.
 
Oben Unten