Küchentisch-Platte lackieren

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo Fachleute,

gibt es eine Empfehlung für ein Lackspray für eine gebeizte Tischplatte?

Möchte aus bestimmten Gründen die Platte nicht ölen oder wachsen. Es käme ggfs. auch ein Streichen oder Rollen infrage.

Vielleicht hat sich aber ein Lackspray als gut erwiesen.

Viele Grüße
Norbert
 

Dronkitmaster

ww-birke
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
59
Ort
Mainz
bin zwar kein "fachleut", aber mein tip:

Clou Klarlack höchster Härtegrad (ist glaube ich bootslack oder treppenlack, müsste ich nachsehen im keller...)

den habe ich bei meinem kompletten bücherregal (5 jahre, sieht aus wie neu) und im badazimmer (100% wasserabweisend) verwendet...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Clou Holzsiegel, gibts aber nicht in der Sprüh-Dose. Bei Sprühlack fällt mir nur "Sprüh-König" ein. Einfach mal nach googeln.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

König ist ein Ausbesserungslack für ganze Flächen ist das extrem teuer. Die meisten Lacke der etabliereten von Schreinern verarbeiteten Lacke sind auch Rollbar. Clou bekommt man auch in gut sortierten Baumärkten.
 
Oben Unten