Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Ich würde das Schelle nennen !? Und schau mal im Baumarkt deines Vertrauens, imho sollte es da sowas geben.

Gruß
Torsten
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Rundstahlbügel mit Stahlkonsole

Rundstahlbügel nach DIN 3570 Form A

und stehen tut das alles wunderbar hier drinne http://www.hs-befestigungssysteme.de/preisliste/rundstahlbuegel_zubehoer.pdf

Nein, es geht mir genau um dieses Gegenstück zum Rundstahlbügel. U-Profil mit Rohrradiusaussparung.
Rundstahlbügel nach DIN 3570 Form A ist mit flachem Gegenstück.
Bei dieser Firma nennen Sie das Rundstahlbügel mit Stahlkonsole, das ist aber weder eine "Fachbezeichnung" noch eine Din Nummer.

Gruß Mario
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.601
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

du kannst mal im Autozubehörladen fragen, hatte so Teile schon um Auspuffteile miteinander zu verbinden.
Bezeichnung weiß ich auch keine.
 

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Hallo Mario,

schau mal bei google oder ebay unter "Auspuffschelle" .

Gruß

Norbert
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

also ich kenne diese Teile eher unter der Bezeichnung Drahtseilklemmen. Nach ein wenig Googeln bin ich auf die DIN EN 13411 gestoßen, wo diese wohl geregelt sind. Vieleicht hilft es Dir ja weiter.
 
Oben Unten