Brotzeit bei Überstunden

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
:emoji_grin: weiß gar nicht was Du meckerst ... Du bist doch gerade zu hause? Oder schreibst vom Firmen CNC Rechner :emoji_grin:
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Solange ich für die Überstunden frei bekomme oder das mit Material vergütet wird hab ich nichts dagegen. Dann brauchts da auch keine Zuschläge. Meine Meinung.
Das hat bei mir eigentlich auch immer gut geklappt und dann macht man auch gerne mal ne Stunde länger.

Was wiederum nicht o toll war: In einem meiner Betriebe war es fast Standart, täglich ne viertel Stunde länger zu machen. Irgendwann hab ich die dann auch immer mit aufgeschrieben und hab dann zu hören bekommen, das viertel Stunden nicht gerechnet werden. Das waren dann fast 30 Stunden, die mal eben wegfallen sollten...
Nicht so lustig.
 

ingo ullrich

ww-ahorn
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
116
Ort
Remscheid
so, nach getaner arbeit , mal ein bischen entspannen und im forum lesen.

verschiedene ansichten sind schon lustig,

das das mit dem auto so eine diskussion auslöst...? ich habe noch gelernt

das man(n) mit dem eigentum anderer pfleglich umgeht.



zu leistungserbringung, in dem ersten seminar welches ich vor gut

20 jahren besucht habe, ging es u.a. um mitarbeiter-motivaton...aber auch um die

leistung...man nehme seine eigene leistung, setzte diese als 100% an , und erwarte

maximal 80% dieser. da ich nach wie vor ein nervender, mitarbeitender chef bin,

behaupte ich , das ich meine leistung als 100 % ansehe, und frage mich warum

andere (in abhängigkeit beschäftigte) diese leistung nicht erbringen können,

auch wenn ich chef bin , ich bin auch nur ein mensch...und kein roboter o.ä.

desgleichen ist , wenn ich aus der werkstatt gehe, sitze ich noch min 2-3 stunden

am rechner, oder an der buchführung, oder, oder, oder...

aussage eines mitarbeiters: wenn ich manchmal mitbekomme was du alles machst,

wenn ich hier raus geh ist feierabend (wobei er hat die freiheit mir sowas zu sagen)

über unternehmerisches risiko will ich mich jetzt nicht mehr auslassen.

gruß ingo
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
man nehme seine eigene leistung, setzte diese als 100% an , und erwarte maximal 80% dieser. da ich nach wie vor ein nervender, mitarbeitender chef bin, behaupte ich , das ich meine leistung als 100 % ansehe, und frage mich warum
andere (in abhängigkeit beschäftigte) diese leistung nicht erbringen können,

wenn du dich das WIRKLICH fragst, ist dir nur sehr schwer zu helfen...
 

Bastihahn

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Burgdorf
Hallo
Ich weiß ja nicht wie Ihr unternehmerisches Risiko auslegt,
aber wenn ich mit dem Firmenwagen fahre, dann so wie mit meinem eigenen.. und wenn man mit dem langen Geschoss irgendwo aneckt...dann hab ich das bestimmt nicht mit Absicht gemacht.. dem Arbeitnehmer daraus was vorzuwerfen wär einfach ohne Worte!
Wenn Werkzeug verhurt wird... oder gefahren wird wie Sau.. dann ist es zum Kotzen!
zum Thema verhuren... ich weiß wieso ich meinen eigenen Werkzeugschrank hängen habe...
wenn morgens wieder in der Runde über Thema Werkzeug gesprochen wird...gehts mir am Ar... vorbei!
 
Oben Unten