Schreibtisch für Studium - Buche massiv

Unregistriert

Gäste
Moin aus dem Norden,

ich bin der Hendrik und fange im Oktober an Elektrotechnik zu studieren. Dafür würde ich mir jedoch noch gerne einen großen Schreibtisch bauen. Ich würde euch gerne meinen Plan erläutern und hoffe auf Anregungen, Verbesserungen oder Ähnliches.

Ich habe mir vor kurzem ein neues Bett aus Buche (massiv, Kernholz) nussbaumfarben geölt gegönnt. Der Schreibtisch sollte möglichst dazu passen.

Da ich zwei Monitore benutze sollte der Schreibtisch schön groß sein. Als Maße schwebt mir vor:

Breite: 140cm - 160cm
Tiefe: 70cm - 70cm
Höhe: 74cm (ist das die Norm?)

Ich hatte überlegt mir einfach ne Küchenplatte zu kaufen und an dieser 4 Beine zu montieren, geht das gut? Andererseits habe ich hier etwas interessantes gefunden:

Tischplatte Holz / Massivholz Kernbuche KV 40/1600/900 - Küchenarbeitsplatten ONLINE SHOP

Ist vielleicht ein wenig groß für nen Schreibtisch. Habt ihr Tipps für mich?

Achja, die Platte wollte ich dann nussbaumfarben ölen, damit sie zum Bett passt.
 

Sahneschnute

ww-kastanie
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
35
Ort
NRW
Sicher geht das gut, gibt in jedem Baumarkt so spezielle Metallbeine für solche Sachen.
Allerdings sollte man sich überlegen ob man das wirklich möchte, ich z.B. habe meinen Schreibtisch entsprechend verändert(eingebaute Schalter für Bildschirme, Taster für den PC, USB-Hub für Ladegeräte etc.), aber das muss jeder selbst wissen.

In der Bucht gibt es übrigens ziemlich günstige Wandhalterungen fpr Bildschirme, habe auch 2 Stück an der Wand hängen:emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Das Thema Schreibtisch taucht hier öfters auf. Du kannst dich ja mal durch die alten Beiträge wühlen...
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
... gerade was das Thema Buche und "einfach vier Beine drunterschrauben" betrifft.
Da ist Buche doch recht eigen, steht aber alles in den anderen Schreibtischtreads.
 
Oben Unten