Kantenleim Hilfe

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Hallo Woodworker,
ich habe ein großes Problem. Bisher habe ich meinen Kantenleim (Kantol) immer von unserem lokalen Händler für Schreinereibedarf bezogen. Dieser Händler hat sich vor einem halben Jahr einer Deutschlandweit bekannten Kette angeschlossen. Ist jetzt hier ein Produkt nicht am Lager wird eine andere Filliale angeschrieben und das Produkt an den Kunden versand. Bisher alles kein Problem. Ich habe vor14 Tagen nach Anbruch meiner letzten Flasche Leim neuen bestellt und bisher keinen erhalten.
Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, das in keiner Filiale in Deutschland Leim zur Verfügung stehe und der Produzent angeblich Lieferschwierigkeiten habe. Ich nehme mal eher an, das Produkt wurde aus dem Sortiment des Händlers genommen.

Lange Rede kurzer Sinn. Kann mir jemand einem Tipp geben wo ich Kantol oder ein gleichwertiges Produkt für die Verarbeitung von ABS kanten beziehen kann.

Danke im Voraus. Lamello:emoji_slight_smile:
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Liebe Leute, gibt es denn hier keinen, der mir die Adresse eines Händlers geben kann, der mir ein paar Pullen Leim Verkauft. Ich glaube nicht das Ostermann die geringe Menge die ich benötige direkt verkauft.

Gruß Lamello
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Es wäre ja schön wenn es so wäre. Aber mein Jahresbedarf ist für Ostermann gerade mal eine Verpackungseinheit. Zur Info: Ich arbeite als Monteur für Büroeinrichtungen. Bei von der Norm des Herstellers abweichenden Maßen muss ich fertige Stücke ändern, die dann zerlegt angeliefert werden,oder auch aus Halbfertigprodukten Passtücke fertigen. Das bedeutet, das ich auch Kanten leimen muss. Da gehen keine Massen von Leim drauf.

Bin dankbar für jeden Tipp. Auch von ähnlichen Produkten.

Gruß Lamello
 

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
guten abend,

ostermann liefert dir die menge die du bestellst: eine flasche leim, fünf meter kante, ein Paar vollauszüge, usw.

die wollen auch geld verdienen, das einzige was sich ändert ist, dass du evtl nicht denselben rabatt auf einen artikel bekommst wie ein kollege der pro jahr vll. das 100-fache abnimmt.

mfg catweazle20
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

ich leime Kanten, wenn es nicht mit der Kantenmaschine geht, immer mit Lackleim auf. Damit habe ich die besten Ergebnisse bekommen. Je nach Temparatur bekomme ich auch " sehr kurze" Presszeiten.
 
Oben Unten