Press-schlauch für Kantenpresse

gombos

ww-kiefer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ungarn
Hallo an Alle!

Duch DRINGEND einen Press-schlauch zum Furnierkanten-anleimen.

Hab einen Auftrag rein bekommen, wo ich die Kanten von furnierten Spanplatten, 18mm, Halbrund fräsen muss, und die Kanten dann furnieren soll.

Dafür gibt es doch (Luftdruck) Press-schläuche, die in der Kantenpresse verwendet werden. (Sehen aus, wie Feuerwehrschläuche).

Könnt Ihr mir vieleicht die richtige Fachbezeichnung für diese Dinger sagen, (hab bei der Suche im Internet nämlich schon genug Zeit vergeudet), oder mir einen Händler nennen, wo ich die Dinger bekommen kann.

Ist echt dringend, und Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

mfg
gombos
 

gombos

ww-kiefer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ungarn
DANKE!!!!
Aber so weit war ich auch schon.
Mir geht es eher darum, wo ich die Dinger herbekomme.
Sag jetzt bitte nicht "von der Feuerwehr"

Mir geht es darum wo, oder ob man diese, fertig montiert bekommen kann.

mfg
gombos
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Kann es sein, daß Gombos eine halbrunde Kante meint und Ulf ne halbrunde Platte?
Vermutlich kann das Eumafix-Gerät zwar Kanten an geschweifte Teile anfahren aber wohl nicht an konvexe Kanten.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
Gerhard
 

gombos

ww-kiefer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ungarn
Hallo Gerhard!

Du hast es absolut richtig erkannt. Ich meine natürlich eine halbrunde, bzw. runde "KANTE".
Wäre es eine halbrunde Platte, hätte ich kein Problem damit:emoji_grin:
Aber ich sehe schon, das ich mir das blöde Teil selber bauen muss.

Grüsse Stefan
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Feuerwehrschläuche gibt es bei einschlägigen Händlern für Feuerwehrbedarf ( mal in den Gelben Seiten gucken, alternativ bei Pumpenhändlern. Hatte einen ehemaligen Händler der sowohl Maschinen für Handwerker und damit auch Schreiner führt als auch Pumpen. Ich hab ne Blindkupplung genommen und dahinein einen Druckluftanschluss adaptiert ( Loch reinbohren passendes Gewinde reinschneiden und Druckluftkupplung inkl Hahn eingeschraubt.
Der Tip mit der Feuerwehr könnte aber auch klappen.
Wenn so eien Schlauch nach einem Einsatz, Übung oder Prüfung zu viele Löcher hat wird er aussortiert. Stücke von 5 Meter oder so ohne Loch können da durchaus noch dabei sein. Eine freundliche Anfrage beim Gerätewart könnte helfen, und gegen eine kleine Spende hat man bei der Feuerwehr nie was einzuwenden.
 

gombos

ww-kiefer
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
48
Ort
Ungarn
Du wirst lachen, aber habe heute mit der örtlichen Feuerwehr schon kontakt auf genommen.:emoji_slight_smile:
Bisher aber noch keine rückmeldung.

gombos
 
Oben Unten