Maschine zur Herstellung von Nut-Feder-Bretter

jah-b

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einer Maschine, mit der man in einem Arbeitsgang die obere und untere Seite hobeln und in die beiden äußeren jeweils Nut oder Feder fräsen kann. Gibt es da gute gebrauchte Maschinen, die man empfehlen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

Unregistriert

Gäste
Hallo

letztendlich taugen die meisten 4-Seiter für diesen Zweck.
Bekanntester Hersteller dürfte die Fa. Weinig sein.
 

jah-b

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Die Vierseitenhhobel von Weinig hatte ich auch schon im Blick. Muss man dabei auf irgendetwas besonders achten (Spindelzahl, ...)?
 

bummi1970

ww-fichte
Registriert
2. März 2010
Beiträge
15
Ort
Rapperath
Weinig sind Top Maschinen, je mehr Supporte/Spindeln und Werkzeugaufnahmen du hast umso besser> aber auch teurer!"
 
Oben Unten