holzher insolvenz

tischlerjunge

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
14
Ort
im schönen emsland
tja, das wars leider wohl mit einer cnc maschine von holzher. mein maschinenvertreter mit dem ich zusammen arbeite hat mich heute morgen angerufen und mir gesagt das die firma holzher insolvenz angemeldet hat.
ich möchte eine cnc kaufen wo auch holzher zur debatte stand.
habe mich noch nicht ganz entschieden aber entweder homag oder weeke.
welche würdet ihr bevorzugen ?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

von der Bedienung und der Konstruktion unterscheiden sich homag und weeke noch weniger als Audi und VW.
Für den Möbelbau reicht eine Weeke locker.
Homag bietet größere Arbeitsbereiche und Spindeln mit mehr Leistung sowie die MPU und Easy edge. Wenn du für eines der Aggregate häufig Verwendung hast oder eben auf größere Bearbeitungsfelder angewiesen bist bzw durch Massivholzbearbeitung ( Treppenbau, oder gar Fensterbau auf Leistung achten musst bleibt nur Homag).
 

Unregistriert

Gäste
tja, das wars leider wohl mit einer cnc maschine von holzher. mein maschinenvertreter mit dem ich zusammen arbeite hat mich heute morgen angerufen und mir gesagt das die firma holzher insolvenz angemeldet hat.
ich möchte eine cnc kaufen wo auch holzher zur debatte stand.
habe mich noch nicht ganz entschieden aber entweder homag oder weeke.
welche würdet ihr bevorzugen ?

Kauf dir die Holz Her, Insolvenz bedeutet noch lange nicht das aus. Du erhälst eine super Maschine, super Service!
 

Unregistriert

Gäste
Tu es!

tja, das wars leider wohl mit einer cnc maschine von holzher. mein maschinenvertreter mit dem ich zusammen arbeite hat mich heute morgen angerufen und mir gesagt das die firma holzher insolvenz angemeldet hat.
ich möchte eine cnc kaufen wo auch holzher zur debatte stand.
habe mich noch nicht ganz entschieden aber entweder homag oder weeke.
welche würdet ihr bevorzugen ?

Ich bin derselben Meinung: Kauf dir die Maschine, es wird immer Super-Leute geben, die den Service bei einem eventuellen Aus weiterführen werden
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Ich stimme Patrick zu, schau dir mal ne Biesse an. Wir haben eine Morbidelli, hat mir nicht schlecht gefallen, hab jetzt die Gelegenheit eine gebrauchte Rover von Biesse zu kaufen. Hab mir die Maschine angesehen und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Gruß
Jan
 

Holzzwerg

ww-pappel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
4
Ort
CH
kauf dir keine holzher maschine schlechter servic 0180 hotline 30 min wartezeiten

busellato preiswerte und gute alternative


also in der schweiz kann ich den service nicht beanstanden. war bis jetzt immer eins a. keine keine teure extranummer...
sind mit unserer maschine sehr zufrieden und würden es bedauern in zukunft auf den guten service verzichten zu müssen..
 

Unregistriert

Gäste
die Holz Her 0180 Nummer kostet 14 cent die Minute, also wenn du 30 min gewartet hast, kostet das Euro 4,20 ist auch nicht die Welt. Wir haben eine 6 Jahre alte CNC ECO Master, bei anderen Herstellern hätte ich schon 6 Serviceverträge abschliessen müssen, auch wenn ich keine Hilfe benötige. Uns hat Holz Her nach 2 Anrufen und ca. 8 - 10 min Gesprächsdauer weiter helfen können.
Kosten ca. 1,50 Euro - bewerte ich als Gut.
 

Unregistriert

Gäste
Holzher

tja, das wars leider wohl mit einer cnc maschine von holzher. mein maschinenvertreter mit dem ich zusammen arbeite hat mich heute morgen angerufen und mir gesagt das die firma holzher insolvenz angemeldet hat.
ich möchte eine cnc kaufen wo auch holzher zur debatte stand.
habe mich noch nicht ganz entschieden aber entweder homag oder weeke.
welche würdet ihr bevorzugen ?

Hallo, du wärst blöd, wenn du bei HOLZ-HER nicht anfragen würdest. Insolvenz heisst noch lange nicht dass es die Fa. nicht mehr geben wird. Im Gegenteil, vielleicht geht es dann sogar besser als vorher. Lass dir die Maschine auf jeden Fall anbieten. Es scheint mir, dass dein "händler" auch nicht sehr kompetent ist. Ich rate dir direkt beim Hersteller (HOLZ-HER) anzurufen.. HOLZ-HER Reich Spezialmaschinen GmbH - Startseite
 

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Einfach mal bei Reichenbacher anfragen!Auf der Homepage sind auch, als Kurzbeschreibung, Vorführmaschinen zu sehen!Allerdings sind diese Maschinen nicht mit leichten HolzHer,Weeke,Busellato,SCM,Biesse Ausleger Maschinen vergleichbar. Das ist was stabiles fürs halbe Leben!

Kommt drauf an was man machen möchte. Einfach mal anrufen, fragen, jemand kommen lassen...

Gruß
 

Wood-Bison

ww-pappel
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
3
Ort
Münster
schade, die haben die beste Bedienoberfläche

du warst sicher schon auf dem besten Weg, Holz-Her hat nach meiner Meinung die beste Bedienoberfläche. Vergessen leider viele bei Ihrer Maschinenwahl, aber damit mußt Du nachher täglich umgehen, viel mehr als mit dem Haufen Metall. Biesse und Reichenbacher setzten die gleiche Oberfläche ein, nennt sich dann "hop,s".
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
@ Liebe Moderatoren
Ich nehme dieses leidige Thema echt ungerne wieder auf, aber die s..... Werbung von unregistrierten Usern geht einem voll auf den Sack. Die ganzen Links haben rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun.

( Frage:habe mich noch nicht ganz entschieden aber entweder homag oder weeke.
welche würdet ihr bevorzugen ? )

Das Forum ist doch bestimmt nicht für Händler da die ihre Produkte anpreisen wollen, oder??!!

Also noch einmal die Bitte, die schon viele angesprochen haben.
Unregistriert = keinen Eintrag.

Schönen Gruß Jürgen
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Hallo!

Einfach mal bei Reichenbacher anfragen!Auf der Homepage sind auch, als Kurzbeschreibung, Vorführmaschinen zu sehen!Allerdings sind diese Maschinen nicht mit leichten HolzHer,Weeke,Busellato,SCM,Biesse Ausleger Maschinen vergleichbar. Das ist was stabiles fürs halbe Leben!

Kommt drauf an was man machen möchte. Einfach mal anrufen, fragen, jemand kommen lassen...

Gruß

Das obige Zitat ist auch son Fall, ich stimme Jürgen voll und ganz zu!
 

007Holz

Gäste
holzher

Insolvenz bedeutet nicht das es die Firma nicht mehr gibt!
HolzHer wird zu 100% weiterhin bestehen, also spricht nichts gegen einen Kauft der HolzHer CNC.

Die Maschinen sind super und das wissen auch Investoren.

Grüße und lasst euch nicht von der Konkurrenz einreden, das HolzHer zumacht.
 

Unregistriert

Gäste
kauf dir keine holzher maschine schlechter servic 0180 hotline 30 min wartezeiten

busellato preiswerte und gute alternative

So ein Blödsinn! Diese Nummern sind absolut üblich und ermöglichen einer Firma sämtliches Servicepersonal zu aktivieren. Ich konnte nur gute Erfahrungen sammeln und mir ist es egal ob ich in Deutschland oder sonst wo rauskomme. Hauptsache mir wird geholfen und dies wurde mir bis dato immer und zwar kostenlos!
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
Holzher: Insolvenzverwalter weiter optimistisch

Die Holzher Reich Spezialmaschinen GmbH führt ihre Geschäftstätigkeit im vollen Umfang weiter, nachdem die Geschäftsführung am 14. Januar 2010 den Antrag auf Insolvenz gestellt hatte. Der Insolvenzverwalter Dr. Jur. Reinhard Schmid beurteilt die Situation positiv. Die Auftragslage für die nächsten drei Monate sei sehr gut. Der Auftragseingang im letzten Quartal 2009 war wieder steigend und somit sei die Talsohle des letzten Jahres ...

Quelle: dds   das magazin für möbel und innenausbau
 

Service

Gäste
Unqualifizierte Antworten

"30 min Wartezeit und das Telefon am Ohr - kaum zu glauben."

So eine unqualifizierte Aussage und Stimmungsmache, da wird mir ja schon fast übel.

Es kommt doch immer darauf an was für eine Leistung man dafür bekommt. Also wenn ich in 30 Minuten mein Problem (das ich eventuell selbst verursacht habe!!) gelöst bekomme, dann kommt es doch auf 10 Euro nicht an. Rechne doch mal einfach den Maschinenausfall in Tagen für einen Technikereinsatz dagegen.

Ach ja:
Habt Ihr schon mal bei Hotlines von Telefonanbieter oder sonstige Anbieter angerufen, da bekommst Du in 30 Minuten noch nicht mal den zuständigen Ansprechpartner.

Noch schlimmer: Vielleicht warten sogar deine Kunden 30 Min. auf eine qualifizierte Beratung von Dir!

Gruß
Servicemitarbeiter
 
Oben Unten