Kopfbrett Bett, Sägefurnier?

IngoS

ww-robinie
Wenn keine Bretter in der gewünschten Länge vorhanden sind, könnte man je nach Maserung vielleicht bewusst in der Mitte eine Teilung einbauen. Quasi ein schön zusammengesetztes Holzbild auftrennen und auf die andere Seite spiegeln. Für die Mitte, wo die Seiten aufeinander treffen müsste man sich aber was ausdenken was die Fuge verdeckt denke ich.
Hallo,

So eine Vorgehensweise ist sowieso angeraten.
Ich bin skeptisch, dass man eine Platte von 3,4 x 1,2m problemlos um Ecken, durch Türen und womöglich eine Treppe hoch bekommt.
Am besten mal aus Dachlatten einen Rahmen entsprechender Größe zusammennageln und probieren.
Ich hätte hier bei mir im Haus keine Möglichkeit, so einen Brummer ins Schlafzimmer zu bekommen.
Bei einer Bekannten musste ich einen Lattenrost total zerlegen, um ihn ins Obergeschoss zu bekommen.

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Hallo,
auch ich würde so ein großes Bauteil versuchen zu vermeiden. Ich würde das Ganze dreiteilig machen. Ein Mittelteil, das kann ein schmales Brett sein oder ein breites Teil. Und dann rechts und links die Seitenflügel aus konisch zugeschnittenen Brettern, so das die Maserung der Form folgt.

Es grüßt Johannes

Oben Unten