Gute Clogs mit Stahlkappe gesucht

HerrLux

ww-kastanie
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne (Haus)Schuhe für meine kleine Holzwerkstatt im Keller zulegen damit die Socken weitestgehend frei von Spänen bleiben wenn man mal eben was sägt etc.. Wichtig wäre mir eine hinten offene Form um einfach reinschlüpfen zu können und eine Stahlkappe, falls mal ein Hammer von der Werkbank fällt o.ä. Also Clogs mit Stahlkappe.

Habt ihr da konkrete Empfehlungen?

Sorry für das Thema mal abseits von Maschinen und Arbeitsweisen :emoji_grin:

wirdelprumpft

ww-robinie
Da denkt man sowas kann es nicht geben aber siehe da.....
https://steitzsecura.com/vd-4062-esd/
vd_4062_esd.jpg

Martin7

ww-ahorn
Hallo,
ich hätte keine Angst vor dem Hammer, sondern vorm Stolpern in der Rückwärtsbewegung
Gruß
martin

Helibob

ww-robinie
Sowas würde mir alls Ergänzung auch taugen.
@Pareto: Schwitzt man in diesen Schuhen recht?

@pedder Bei "normalen" Hausschuhe sind bei mir die Sohlen mit meinen nacktenn, rohen und etwas rauhen Betonboden schnell runter.
Gruß Matze

pedder

ww-robinie
ehrlich gesagt ist mir noch nicht viel robusteres untergekommen, als die gartenclogs von birkenstock

pedder

ww-robinie
das klingt abwertend, was ich albern fände. versuch mal irgendwo Schuhe in 48 zu bekommen.

Kerstenk

ww-robinie
das klingt abwertend, was ich albern fände. versuch mal irgendwo Schuhe in 48 zu bekommen
ich will nicht werten, sondern ich bestelle nicht etwas mehrfach, um mir dann das auszusuchen, was ich haben will und schicke dann zurück. Nun stell dir mal vor, da geht jemand mit einer Fußkrankheit rein, testet und schickt dann zurück. Diese bekommt dann der Nächste, den Thread will ich dann nicht lesen.

Und um das zu vermeiden, hatte ich auch meine Frage gestellt, wie fallen sie in ihrer Größe aus.

flüsterholz

ww-robinie
Ich nehme bei Birkenstock immer die Größe, die ich auch bei normalen Straßenschuhen habe. Probleme habe ich nur bei Sportschuhen. Da brauche ich meistens eine halbe oder ganze Nummer größer.

uwe_

ww-eiche
trage auch die klassischen Birkis in Garten&Werkstatt, nehme da eine Größe größer als Strassenschuhe. Muss man halt echt ausprobieren, womit man sich besser fühlt.

pedder

ww-robinie
ich will nicht werten, sondern ich bestelle nicht etwas mehrfach, um mir dann das auszusuchen, was ich haben will und schicke dann zurück. Nun stell dir mal vor, da geht jemand mit einer Fußkrankheit rein, testet und schickt dann zurück. Diese bekommt dann der Nächste, den Thread will ich dann nicht lesen.

Und um das zu vermeiden, hatte ich auch meine Frage gestellt, wie fallen sie in ihrer Größe aus.
ich habe ungefähr fünf Modelle des gleichen Schuhs von der gleichen Firma nur aus unterschiedlichen Quellen. keiner ist auf dem Millimeter genau wieder andere

gehst du auch nicht in einen Schuhladen?
soo leicht steckt man dich nicht an. und eine Gewissheit, dass Dein Schuh nicht schon einmal von jemandem getragen wurde, hast Du nie.

der Birkenstock gartenclog dürfte auch sehr heißes Wasser verragen, wenn man die Sohle rausnimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Kerstenk

ww-robinie
ich habe ungefähr fünf Modelle des gleichen Schuhs von der gleichen Firma nur aus unterschiedlichen Quellen. keiner ist auf dem Millimeter genau wieder andere
das ist durchaus bekannt, es gibt aber Hersteller da gibt es ein klare Tendenz, darum ging es.
gehst du auch nicht in einen Schuhladen?
soo leicht steckt man dich nicht an. und eine Gewissheit, dass Dein Schuh nicht schon einmal von jemandem getragen wurde, hast Du nie.

der Birkenstock gartenclog dürfte auch sehr heißes Wasser verragen, wenn man die Sohle rausnimmt.
ich habe weder Angst, noch habe ich irgendwelche Krankheiten. Ich will halt nicht mehr bestellen, als ich brauche, mit dem Wissen, dass ich eh wieder zurücksende. Denn das bedeutet für den Händler, er muss die Ware genau überprüfen, bevor er sie weiterverkauft, da gibt es klare Voraussetzungen für, das möchte ich ihm ersparen, nicht mehr, nicht weniger.

pedder

ww-robinie
tatsächlich bestelle ich, sofern erforderlich, auch eher zwei hintereinander, als zwei auf einmal. klüger ist aber meistens der zweite Weg

Oben Unten