Preise Buchesperrholz / Multiplex

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
Hallo zusammen,

ich bin gestern zu einem großen Holzhändler spaziert um mir ein Stück Buche Multiplex in 30 mm sowie 10 mm zu besorgen.
Mein ehmaliger Holzhändler hat leider sein Geschäft aufgegeben.

Allerdings hat mich dann an der Kasse der Preis echt erschreckt.

Buche Multiplex 30 mm à 90,95 pro m² 110 x 60 = 60,03
Buche Multiplex 10 mm à 43,39 pro m² 110 x 60 = 28,64
Zusammen EURO 88,67

Ist der Preis ok??? oder hab ich per Zufall in einer Apotheke gekauft.

Vielen Dank schon mal

Carsten
 

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
dachte ich mir

Hallo Ulf,

vielen Dank für die Einschätzung. Ich dachte mir, dass der Preis schon recht hoch
sei. Also muß ich nach eine weiteren Holzhändler Ausschau halten....diesen werde ich wohl meiden

Vielen Dank nochmals

Carsten
 

Dörrmensch

ww-fichte
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
23
Hallo Carsten,

das sind aber ganz schön happige Preise.

Ist zwar schon eine Weile her, aber habe auch Multiplex Buche-Platten in verschiedenen Dicken benötigt. Da bin ich zu Holz Richter gegangen. Das ist ein großer Holzhandel bei mir im Oberbergischen Kreis. Dort hatte ich rund 46 € pro m² für 30 mm und etwa 18 € pro m² für 12 mm bezahlt. Muss aber dazu sagen, dass dies keine Möbelware war.

Soweit ich weiß, verschicken die auch Ware. Schau am besten mal unter Holz-Richter GmbH | Das Unternehmen aus Lindlar, wenn du nochmal etwas brauchst.

Beste Grüße

Dörrmensch
 
Oben Unten