Festool Rotex ro 150 FEQ von 2013 auf Plug-it umrüsten möglich?

brubu

ww-robinie
Nicht umsonst macht Festool das schraubbare Kupplungsteil nicht mehr. Die wollen Kabel verkaufen, Umweltschutz hin oder her. Die sind nicht halb so grün wie ihre Kabel. Vielleicht macht irgendwann jemand die Dinger nach, das wäre bitter nötig wenn sich Konzerne immer noch um ihre Verantwortung foutieren dürfen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nebenher: mein Rotex ist von 2011 und hat Plug-it. Stimmt das mit der Angabe 2013?

@Fiamingu
Mensch Mark, schön von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück „auf der neuen Insel“! Wenn ich Revue passieren lasse, was ich so in den Jahren zwischen den Zeilen von Dir gelesen habe, dann gibt es große positive Entwicklungen in Deinem Leben! Ich würde mich sehr freuen wieder öfter von Dir zu hören! Alles Gute!!

wirdelprumpft

ww-robinie
in D darf nicht jeder ein Kabel repariere. Eigentlich muss nach Reparatur auch noch E-Check mit Aufkleber erfolgen.
Festool behebt das mit Plug it.
Austauschen darf jeder.
Schlecht ist nur wenn man nur eine Plug it Maschine auf Baustelle dabei hat, kein Ersatzkabel und dann der Kabelbruch passiert.

FredT

ww-robinie
Klar, dürfen und machen... Wen immer das jucken mag. Meine Reparaturen waren auch ohne Aufkleber safe, was man umgekehrt nicht sagen konnte. Aber ich bin auch keine Firma, von daher...

brubu

ww-robinie
Aber alle Baumärkte sind voll Elektromaterial und hier ist es immer wieder Thema wie man installieren soll. Also Theorie und Praxis.

Fiamingu

ww-robinie
Hallo,
nebenher: mein Rotex ist von 2011 und hat Plug-it. Stimmt das mit der Angabe 2013?

@Fiamingu
Mensch Mark, schön von Dir zu lesen! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück „auf der neuen Insel“! Wenn ich Revue passieren lasse, was ich so in den Jahren zwischen den Zeilen von Dir gelesen habe, dann gibt es große positive Entwicklungen in Deinem Leben! Ich würde mich sehr freuen wieder öfter von Dir zu hören! Alles Gute!!
Hallo grosser Yoghurt. Zum Titan im Kreuz hat man mir mittlerweile auch noch 5 Stents im Werte von 25000€um die Pumpe eingesetzt.
So langsam bin ich was wert. Nach der Rücken OP wollte ich ja nicht mehr und habe mich dann ob der Hochzeit mit einer Philippina noch
drei Jahre als Schreiner im Innenausbau/terressenbau/Fassadenverkleidungen/Parkett/Aluminium Türen und Fensterbau mit Montage rumgeschlagen bis dann endgültig die Luft raus war und der Infarkt zugeschlagen hat. Wir warten darauf dass das letzte Familienmitglied welches
mit uns lebt das Zeitliche segnet um dann das Grundstück zu versilbern und uns auf unserem Berg auf der Inse Cebu niederzulassen. Dort beginnt
dann ein neuer Lebensabschnitt. Hoffentlich geht es dir in der Berliner Metropole auch gut.

Fiamingu

ww-robinie
Hallo,
Das Kabel ist direkt angeschlossen. Werde gleich mal den exzenter mit Plug-it holen und mal sehen ob ich den verpflanzen kann.
Dann sieht das anders aus. Evtl. wird dann der Plug-it satz bestellt. Drei neue Schleifteller sind unterwegs.

Fiamingu

ww-robinie
So, noch mals vielen Dank. Teile gefunden dank des Inputs vom Grossen Yoghurt.
Plug it teil bestellt. Kommt die nächsten Tage. Dann hat mich die Maschine inclusive
aller Teile und drei Schleiftellern 60€ gekostet. 20 Scheiben Schleifpapier dazu. War
definitiv ein Schnapper.

Fiamingu

ww-robinie
So, update. Der Plug it Sockel ist in der Maschine verbaut und sie ist jetzt wieder komplett.
Mit neuem Schleifteller hat mich die Geschichte inclusive Maschine 58€ gekostet. Morgen
geht es eine Kapex KS 60 ansehen und mit Gestell für 250€ mitnehmen. Die grosse Bosch
Kappsäge wird dann verkauft.

Oben Unten