Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

654321

ww-buche
Registriert
1. März 2011
Beiträge
298
Ort
daheim
... bei der HF 33 auch noch nach Tischverlängerungen fragen (Befestigungswinkel sind am Gerät vorhanden)
 

MarcBerlin

ww-robinie
Registriert
12. April 2022
Beiträge
1.004
Ort
Berlin

Martin Graf

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
696
Ort
30km östlich von München
Oh Mann, ich hab schon wieder einen Hobel gekauft, natürlich ein nuter
ich glaub , ich werd demnächst entmündigt
den hab ich noch für euch gelassen
uralt aber wahrscheinlich unbenutzt und mit original Verpackung
falzhobel mit weissbuche, pockholz, zwo anschläge und vorschneider
https://www.ebay.de/itm/366476500568

wie wäre es wenn ich meine Beobachtungsliste hier veröffentlichen würde.?
dann könntet ihr mich entlasten :emoji_wink: :emoji_wink: :emoji_wink: und noch einer :emoji_wink:
Danke, der Hobel ist heute bei mir angekommen. Nahezu keine Gebrauchsspuren, nur etwas Rost durch schlechte Lagerung. Die kleinen Details sind schon schön anzusehen und ich freue mich schon auf die Arbeit mit dem Hobel!
Jetzt könnte ich mich ja von dem einen oder anderen Falzhobel trennen. Es sind doch mehr, als ich dachte…
Bitte lass Deine Beobachtungsliste unveröffentlicht, ich bin da leider zu wenig diszipliniert
Gruß Martin
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
8.444
Ort
heidelberg

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.457
Ort
Deutschland
Danke, der Hobel ist heute bei mir angekommen. Nahezu keine Gebrauchsspuren, nur etwas Rost durch schlechte Lagerung. Die kleinen Details sind schon schön anzusehen und ich freue mich schon auf die Arbeit mit dem Hobel!
Jetzt könnte ich mich ja von dem einen oder anderen Falzhobel trennen. Es sind doch mehr, als ich dachte…
Bitte lass Deine Beobachtungsliste unveröffentlicht, ich bin da leider zu wenig diszipliniert
Gruß Martin

Ein danke zurück, schön dass er bei dir gelandet ist, bei dir sieht man wenigstens auch mal was man damit machen kann.
meiner ist auch angekommen und eine zarte Disziplinierung gab’s auch schon, aber breiter Rücken verträgt viel :emoji_wink:
hab mich mit Nuthobel geirrt. denke es könnte ein quetschfalz-hobel sein.
Die “7“ bezieht sich auf die Breite vom Profil. Wäre sehr klein für quetschfalz.
Hab schon bei Wolfgang Jordan nachgesehen, seine Katalog-Seite ist aber leider gestöhrt.
Zustand ist bis auf wenig Rost aber sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_5356.jpeg
    IMG_5356.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 65

isso

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2025
Beiträge
3.007
Ort
sonstwo
Hallo

LALO der Firma Weibert für 600 € :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/langlochbohrmaschine/3436917338-84-19759

Wenn ich mich nicht täusche ist die baugleich mit der Bernardo LBM 250 und der Holzmann LBM 250 .

Beide standen bei uns in der Werkstatt , wirklich brauchbare Teile mit einem Eigengewicht um die 220 Kilo .

Der NP der Weibert liegt um die 2000 € .

Gruß
Das ist bei mir ums Eck, ca 20km.
Der hat auch ne Hammerkombi, aber keine Ahnung davon.

Kaffeepause ist also gesichert :emoji_wink:
 

Schreinersein

ww-robinie
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
873
Ort
Aachen
@isso : Magst Du evtl den Druckluftnagler für mich anschauen? Und ggf in ein Paket werfen, wenn der funktioniert? Ich hab hier seit einigen Jahren einen Makita Gasnagler, der immer mal wieder nicht zünden mag und deswegen so gut wie nie benutzt wird...
 

isso

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2025
Beiträge
3.007
Ort
sonstwo
@Schreinersein ich habe kurz wegen der Lalo überlegt, ist mir aber zuviel Aktion :emoji_wink:.

Etwas viel um die Ohren und irgendwie ist man dann doch wieder 2 Std. unterwegs.

Sollte ich mir das noch überlegen, melde ich kich
 

Arkhan1806

ww-esche
Registriert
20. Juli 2022
Beiträge
537
Ort
Nordeutschland
Da gab es im Süden auch noch eine für ca. 400,- €.
Was taugt die denn und was ist ein guter/ realistischer Preis?
Zum Preis kann ich wenig sagen, ich hab meine für unter 200 € bekommen, da waren aber auch ein paar Sachen kaputt.
An sonsten finde ich das Teil super! Hat gut Leistung und tut ziemlich genau das, was es soll!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
8.444
Ort
heidelberg
Was taugt die denn und was ist ein guter/ realistischer Preis?
Hallo

Prauchbar , Preis normal , oft teurer , muss man dann aber auch erstmal loskriegen .
Keine Oszillation .

Für das Geld kriegt man öfters mal eine KS 225 ( von Löwer , BGU und anderen Anbietern ) .

Vorteil : Schleifbänder werden oft verramscht , letztens welche für einen Kollegen mitgenommen , 50 neue Bänder für 50 € .

Gruß
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
1.308
Ort
Stuttgarter Süden
Hallo

Prauchbar , Preis normal , oft teurer , muss man dann aber auch erstmal loskriegen .
Keine Oszillation .

Für das Geld kriegt man öfters mal eine KS 225 ( von Löwer , BGU und anderen Anbietern ) .

Vorteil : Schleifbänder werden oft verramscht , letztens welche für einen Kollegen mitgenommen , 50 neue Bänder für 50 € .

Gruß
Danke dir.
Mir geht es ein wenig um die Größe. Sie sollte schon halbwegs kompakt sein. Da scheidet dann selbst die. Bernardo aus.
Ich schaue mal.
 

redblackhorse

ww-kirsche
Registriert
18. März 2021
Beiträge
150
Ort
Passau

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
7.139
Ort
417xx
Irgendwie verdächtig. Wieso klemmt man die nicht mal eben an den Strom wenn man getestet ein vielfaches bekommt.
 
Oben Unten