Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Moin

Gilt momentan für viele Maschinen , und das in Zeiten , wo es verdammt schwer ist , was zu verkaufen ?
Da kann man bei den Preisen , die manch einer aufruft , wirklich an seinem Verstand zweifeln :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei Absaugungen scheint mancher zu meinen , dass die aus goldgepresstem Latinum bestehen .
Ferengi Quark lässt grüßen :emoji_grin:

Momentan werden einige Schreinereien aufgelöst , und es sind beileibe nicht immer die kleinen " Einzelkämpferwerkstätten " .
Da sind einige größere Betriebe dabei , deren Maschinenpark aus den letzten 20 oder 25 Jahren stammt .

Bin mal gespannt , wie sich das weiter entwickelt :emoji_cry:

Gruß

Datzi

ww-ahorn
Hatte schon Kontakt. Hier die echten Preise:
Haffner: 1200€
Formatkreissäge (T75): 2000€
Tischfräse: 800€
Bandsäge: 1200€
Zylinderschleifmaschine: 5000€
Striebig Plattensäge: 1000€

Alles unverhandelt via Nachricht mitgeteilt. Ist mir immer zu blöd, wenn jemand irgendeinen Fantasiepreis angibt.

Da bin ich

ww-robinie
Ein Konvolut Hobel für Sofortkauf 45€.
Aus der Anzeige: "Mohawk USA 4 , Millers Falls 9 with record iron & Stanley levercap , Acorn 4 , Milbro 4 , Rapier 400."
https://www.ebay.de/itm/236829715202

Kenn die nicht, aber, hey, Stanley ist dabei :emoji_wink:
Na ja, Ruinen muss Mann mögen, auch das man zwar fünf hat aber erst in zwo drei Monaten damit was machen kann, Bilder muss man sehr genau schauen und auch schauen was sie nicht zeigen, man kann zum Beispiel Griffe machen aus dem Holz von dem Baum auf den man als Kind so gerne geklettert ist , ganz links fehlt wahrscheinlich noch die Verstellung , nr 2 ist Blend, aus jedem Dorf ein Hund, nr 4 von links wäre noch interessant, komplett Spritzguss ? Wahrscheinlich, wäre spannend was für Oberflächen man da hinbekäme, nicht beim Hobeln , meine beim herrichten der Teile, und dann hat man im Endeffekt fünf nr 4 und nur zwei Hände. :emoji_wink:
Aber Ruinen muss man mögen
Hier war ich gestern mit meinen 40€ bis zum Schluss zu 1000% sicher das ich Sieger werden würde. Wären in Winter so fünf bis 15 schöne bastelstunden im Keller geworden. Es hätte mir Spaß gemacht. Ob es mit 100 geklappt hätte ? hätte dann aber bestimmt paar Nächte nicht gut geschlafen , erst recht so knapp vorm ersten

https://www.ebay.de/itm/257515812600

Da bin ich

ww-robinie
Schnäppchen oder nicht darf jeder für sich entscheiden
finde zeigenswert ist er allemal
kann mir vorstellen dass dieser nuter die letzte oder vorletzte Variante einer schönen Reihe ist.
bemerkenswert bei der schleissleiste vom Anschlag wurde ein „presspapier“ verwendet.
neben dem aufwendigeren gusskörper schöne Gewinde und muttern
und dann noch die geniale Verstellung vom tiefenanschlag
wäre ich zur Zeit nicht so blank, hätte ich einen zweiten :emoji_wink:
Unbedingt kaufempfehlung wenn jemand was besonderes möchte

https://www.ebay.de/itm/398013671582?_skw=hobel&itmmeta=01KT1A3D9NEX610SWDW50G1FZF&hash=item5cab76a89e:g:yVgAAeSwu7FqHURk&itmprp=enc:AQALAAAA4GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xD46Jz58xHBkIJ9L4OiKv98EFALOqkeopbdyyyYZoWn0xZQHsJ7tibHemPkNeG3lAi2GKMuMgFfSS/iiIU0li4m2kAJ3JpusqpEi/GKlC8tJTDTCW3aFKUdzuIY4RPsTPl5vqs4ddY47tvs+o005PRhSQlbdinm8oCkaqAicFLrB2M0BLI3QQ3cVPckfpVda4mUOp+AwYRhTK6uO05BOxXQh87IjbEaSdtv9urhSI7CITbXSyWirzt/NV8TurvicEiboXveENkIbUd9+5uIao3f|tkp:Bk9SR8TVjarQZw

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich

ww-robinie
Und das auch nicht original
das ist bei Nuthobel eigentlich immer Thema , sind mehrere Eisen dabei ist der Preis auch entsprechend
ja und Griff ist auch noch eine baustelle
einmal ist das Teil aber

HolzandMore

ww-robinie
Und auch mehr Holz...
Nene, Hobelsammler bin ich nicht. Und einen einstellbaren Nuthobel mit Eisensohle hab ich auch nicht darunter gesehen.
Aber für die die solche Hobel aufarbeiten als Hobby sicherlich eine Gelegenheit.
Gruß Andi

Oben Unten