Weichwachs in größerem Gebinde?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
aus Gründen habe ich bei uns in einem Zimmer einige Schrauben aus dem Dielenboden geholt. Die Schraublöcher waren mit Weichwachs zugepfuscht. Weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle für ein größeres Gebinde Weichwachs um den Mist wieder zuzupfuschen?

Bitte keine Diskussion über „wer, wie, was, wieso, weshalb, warum?“ - wir sind hier nicht bei der Sesamstraße!

flüsterholz

ww-robinie
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Wir haben ja täglich mehrere Stangen verarbeitet. Hatten aber immer nur die Vollstangen von Bao. Aber vielleicht irre ich mich auch.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

was stellst du dir unter größere Gebinde vor.
Die klassischen Stangen kennst du. Gibt es glaube in 10er Karton bei den üblichen Händlern.
Ich persönlich wäre eher bei Hartwachs was aber den Arbeitsaufwand vervielfacht.
Alternative diese Repairsticks aus der Heißklebepistole.

Handjive

ww-robinie
Hallo,
Die Schraublöcher waren mit Weichwachs zugepfuscht. Weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle für ein größeres Gebinde Weichwachs um den Mist wieder zuzupfuschen?
Schade, dass Du so weit weg wohnst!

Denn da könnte ich Dir helfen.

Mit Pfusch kenne ich mich aus!

Da bin ich spitze!

Gruss

peter, der halt nicht überall sein kann.

brubu

ww-robinie
So richtig stilecht für alte Böden wäre normaler Leinölfensterkitt.........den gibt es kiloweise. Mit Leinölkitt wurden früher alle Löcher gefüllt und danach oft überstrichen. Das wäre nicht einmal Pfusch sondern restauriert.

asphaltblau

ww-ulme
Wieso willst du die Löcher den mit Weichwachs füllen. Schöner wäre doch Nuten und Leisten einsetzen. Oder wenigstens aufbohren und Holzstopfen einsetzen.

Djslimer

ww-esche
Ich bin mir zwar unsicher, ob das das richtige Wachs dafür ist, aber die lokalen Imker haben Bienenwachs in größeren Gebinden als Stangen.
Meiner hier schmilzt das in Topf und bietet diese Klumpen dann an.

Oben Unten