Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Wie du eine Hobelmesserschleifvorrichtung aus einem Stück Blech schnitzt, würde ich gerne sehen!
Moin

Er spricht von dem kleinen " Einstellwinkel " , welchen man auf dem Bild sieht :emoji_wink:

Gruß

PS : wir hatten die Metabo 7203 auch mal gekauft , damals für knapp 600 D-Mark .

Überzeugt hat uns das Teil nicht , Einstellung zu " pfrimmelig " , Verarbeitung nicht so doll , viel Zeit nötig , um ordentlich zu schleifen .

Free

ww-robinie
Vorsicht, verweigert jede Zahlung mit Käuferschutz. In Verbindung mit dem niedrigen Preis meinem Empfinden nach fragwürdig! Kann mich natürlich auch irren, aber die Kombi ist erfahrungsgemäß mit Vorsicht zu betrachten.

Djslimer

ww-eiche
Windsor Stuhlbauer Jay Alm zieht leider zurück in die USA und hat noch Holz da liegen, was er verschenkt.
https://www.instagram.com/p/DW1JaVBDfp_/

Ramstein / Rheinland Pfalz - Wenn jemand Interesse hat, kann ich gern vermitteln
Wenn sich niemand meldet, ich bin noch bis Dienstag Vormittag in der Nähe von Rammstein, habe Zeit und kann ihm was abnehmen.

Da ich aber nicht drechsle und sonst auch keine Idee habe, will ich mich nicht vordrängen.
Ich werde mir später überlegen, was ich damit machen kann.
Kann aber sein, dass ich es auch nur verfeuere.
Also ich biete mich als Notnagel an :emoji_wink:

HoneyBadger

ww-kirsche
Konnte ich für meine Stühle / Drechselarbeiten gut gebrauchen aber leider zu weit :-/ wenn jemand es Holz und ein paar verschicken wurde - gerne melden

twenty5

ww-ahorn
Ja das geht mir auch so, ich könnte gut was davon gebrauchen ist aber weit weg.
Wenn sich niemand meldet, ich bin noch bis Dienstag Vormittag in der Nähe von Rammstein, habe Zeit und kann ihm was abnehmen.
Vielleicht können wir da was arrangieren - wenn du das abtransportierst und dann verteilst?

Kfzler

ww-pappel

raziausdud

ww-robinie
Eine - so meine ich - gute Amateur-Tischkreissäge, gebraucht für kleines Geld, 117 Euro PLZ 06231. Ich habe die gleiche Säge und hatte einen Kontakt zum Verkäufer bezüglich eines Details und ihm als kleines Dankeschön den Hinweis hier angeboten.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wir sind beide sehr zufrieden mit der Säge (er: ich war sonst …). Alles lässt sich justieren, sie ist stabil genug für eine hohe Wiederholgenauigkeit. Sägetisch 55 breit, 70 tief. Unterm Sägetisch etliche Nuten mit Schrauben, gut geeignet zum Anbau von Verlängerungen. Einzig der fehlende Softstart nervt, den habe ich bei meinem Modell aber gerade nachgrüstet.

Und für Fragen zur Säge stehe ich gern zur Verfügung, am besten per PN.

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten