Glasvitrine mit Koffertüren in der Nische eingebaut

TischlerTheo

ww-esche
Hallo Forum,
habe ein schönes Projekt beendet. Glastüre ESG Weißglas auf Gehrung verklebt (vom Glaser) und mit Leisten aus Ahorn (schwarz lackiert) eingefasst. Türen mit Sepa-Scharnier von Häfele angeschlagen. Korpus in weiß hochglanz. In Trockenauwand 10cm eingelassen. LED-Bänder warmweiß.
Schöne Grüße
Theo Vitrine.JPEG

Anhänge

• IMG_6644.JPEG
    IMG_6644.JPEG
    75,3 KB · Aufrufe: 153
  • Vitrine offen.JPEG
    Vitrine offen.JPEG
    74,8 KB · Aufrufe: 156

inselino

ww-robinie
Finde es eine richtig coole Sache. Da geht es ja vermutlich auch drum, Dinge auszustellen und nicht darum, Dinge des täglichen Lebens unterzubringen. Und gerade dieses halb eingelassene ermöglicht da ja nochmal mehr Raum und Tiefe zur Präsentation. Gerade wenn man darauf zuläuft sieht man vielleicht auf den ersten Blick noch gar nicht, was sich alles in der Tiefe noch versteckt.
Und störende Kanten im Sichtfeld sind durch die Glas-auf-Glas Verbindungen vorne an den Ecken auch auf ein Minimum reduziert.

Ich habe nichts zum ausstellen aber wenn ich was hätte wollte ich so eine Vitrine.

TischlerTheo

ww-esche

bast_ig

ww-eiche
Sehr schön.

Den Hinweis auf die Bänder fand ich auch interessant. Vor allem, dass man nur mit einer Zustellung fräsen muss.

@TischlerTheo, was war der Grund diese zu benutzen bzw. zu welchen hast Du vorher gegriffen?

Grüße

ChrisOL

ww-robinie
Klasse! Das Glas auf Gehrung verklebt, das gibt dem Möbel dann bestimmt mehr Stabilität bzw Steifigkeit. Danke für die Bilder hier.

Oben Unten