OT: Siemens Waschmaschine iq300 Fehlermeldung E:35 Fronttür lässt sich nicht mehr öffnen!

dieweltistrund

ww-robinie
Guten Morgen Kollegen,

nach dem letzten Wasch- und Schleudergang mit zwei Teppichläufern, lässt sich die Fronttür bei der ca. 3 Jahre alten Waschmaschine nicht mehr öffen da fest verriegelt!

Die Fehlermeldung im Display ist E:35 und auch Stecker ziehen und Neustarten hat nichts gebracht... Flusensieb habe ich überprüft...

Hat das vielleicht auch schon mal jemand gehabt und gibt es vielleicht ein paar geheime Tastenkombination um das ganze zu reseten bzw. das die Tür wieder aufgeht?

Viele Merci.

Gruß
Jörg

Anhänge

• Waschmaschine_01.jpg
    Waschmaschine_01.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 17
  • Waschmaschine_02.jpg
    Waschmaschine_02.jpg
    95 KB · Aufrufe: 16
  • Waschmaschine_03.jpg
    Waschmaschine_03.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

seschmi

ww-robinie
Wenn Du nach der Typbezeichnung und Notentriegelung suchst, findest Du die Details. Ohne Gewähr, habe selbst eine Miele, aber bei allen Waschmaschinen, die ich bisher hatte, gab es eine mechanische Notentriegelung.

killkenny

ww-robinie
Ich hatte mal das selbe Problem.
Nach ewig langer Suche im Netz habe ich ein Video gefunden, das mir geholfen hatte.
Ein Schlag, rechts neben der Fronttür hat diese entriegelt (siehe Bild). Weiß nur nicht mehr ob oben oder unten. Versuch das mal.

Waschmaschine_01.jpg

Davor hatte ich ohne Erfolg die Variante mit der Schnur versucht, um die Maschine zu entriegeln.
Das hat nicht wirklich geklappt. Vielleicht geht das ja bei dir, falls meine Methode nicht hilft.

Ansonsten schau dir dazu noch mal die Videos im Netz an.

killkenny

ww-robinie
Wenn Du nach der Typbezeichnung und Notentriegelung suchst, findest Du die Details. Ohne Gewähr, habe selbst eine Miele, aber bei allen Waschmaschinen, die ich bisher hatte, gab es eine mechanische Notentriegelung.
Ich hatte bei meiner übrigens keine Notentriegelung. Das war sehr ärgerlich.
Vielleicht hat @dieweltistrund mehr glück bei seiner Maschine.

dieweltistrund

ww-robinie
Ja der Tipp mit der Notentriegelung hat schlussendlich gegriffen.

Viele Merci.

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten