Stecksystem für Zusatztisch an Verkaufswagen

hennerich

ww-birnbaum
Hallo Forum,

ich brauch mal paar Ideen, wie ich folgendes Projekt umsetzen kann.
Meine Bekannte verkauft auf dem Wochemarkt Gemüse. Dazu benutzt sie einen als Verkaufswagen umgebauten PKW Anhänger.
5321088279723578986.jpg

Sie möchte gerne vorn und hinten noch ein "Brett" als Erweiterung, um weitere Verkaufskisten präsentieren zu können. Ich dachte dabei entweder an eine Art Schalbrett oder an einen Lattenrost, damit es nicht zu schwer wird. Dieser soll schnell anzubauen und wieder abnehmbar sein. Für die Füße wollte ich Klappscharniere nehmen und an diese jeweils einen justierbaren Tischfuß anbringen.
Und bei der Befestigung am Wagen (an der Holzfront) hatte ich erst an Möbelverbinder (sowas hier) gedacht. Ich hab aber die Befürchtung, dass diese Verbinder zu schwer wieder zu lösen sind bzw. sie so straff zusammen gehen, dass meine Bekannte es schwer haben wird.
Dann dachte ich an Stuhlwinkel, die an der Wagenseite in eine Art Riegelschlaufe einhaken. Dazu hab ich aber nicht so richtig die beiden Passstücke im Internet gefunden.
Hättet ihr vielleicht eine Idee, welche Verbinder man dafür nehmen könnte?

Danke und Grüße
Henri

Johannes

ww-robinie
Hallo,
kannst du noch einfach höhenverstellbare Stützen an die Ladebordwand machen (oder Ketten an die Pfosten)und die Kisten dadrauf stellen?

Es grüßt Johannes

Martin45

ww-robinie
Rohr in Rohr bzw.hier Vierkant in Vierkant wäre einfach. Also einen Halter kuz Vierkant anbringen an diesen einen vierkant von oben einstecken, an dem die Bretter sind.

Luchs

ww-pappel
Was heißt denn vorne und hinten? Vom Käufer aus gesehen oder vom Anhänger?
Kann man nicht die Pendelklappen des Anhängers nutzen? Also eine Unterkonstruktion bauen und irgendwie fixieren? Also Johannes Vorschlag.
Steht der Hänger als im Regen oder überdacht sie ihn?

Eine einfache und sehr häufig anzutreffende Lösung ist übrigens eine Bierbank.

Und zum Kunden nicht alles mit Kisten vollpacken, damit der Kunde seine Einkaufstüten abstellen kann.

hennerich

ww-birnbaum
Was heißt denn vorne und hinten? Vom Käufer aus gesehen oder vom Anhänger?
Kann man nicht die Pendelklappen des Anhängers nutzen? Also eine Unterkonstruktion bauen und irgendwie fixieren? Also Johannes Vorschlag.
Steht der Hänger als im Regen oder überdacht sie ihn?

Eine einfache und sehr häufig anzutreffende Lösung ist übrigens eine Bierbank.

Und zum Kunden nicht alles mit Kisten vollpacken, damit der Kunde seine Einkaufstüten abstellen kann.
Du stellst berechtige Fragen. Der Marktbetreiber schreibt vor, dass der "Stand" nicht größer als der Anhänger sein darf.
Zur Deichsel hin bietet sich dazu noch Stellplatz an und an der Rückseite/ am Heck auch noch 50cm.
Die Pendelklappen sind aus wackeligen Alu und da würde ich nichts dran befestigen wollen. Und zum Abstellen von Standardkisten sind die Ablagen gedacht, nicht für die Besucher.
Ich denke, dass ich "French-Cleat" Variante die vom Aufwand und Nutzen her praktikabelste ist und ich die mal versuche. Zumal sie auch am billigsten ist.

Oben Unten