Hobelmaschine:Schalter/Starter

Marcel Krauße

ww-pappel
Bei meiner Hobelmaschine (Elektra Beckum HC 260 DN DNB 400V BJ.1999) sind alle Leitungen rausgeflogen und ich weiß nicht die richtige Reihenfolge wie sie wieder reingesteckt werden müssen kann mir jemand helfen?

Anhänge

• 17733851130186093591211928250226.jpg
    17733851130186093591211928250226.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 63

Herr Dalbergia

ww-robinie
Was????

Die Leitungen sind rausgeflogen????

Sicherungen fliegen raus, Leitungen, Anschlüsse, Klemmen fliegen nicht mal so raus!!!!

Ich habe den Eindruck Strom ist nicht so Dein Ding…. Von daher: VORSICHT!!!!!

So, und jetzt erklär mal in ganzen Sätzen und ruhigen Worten was da los ist, dann bekommen wir das auch wieder hin….

Mathis

ww-robinie
Vielleicht hatten die Kabel Frühlingsluft gewittert und wollten mal raus aus dem schnöden Kästchen, haben aber nicht bemerkt, dass sie nicht weit fiegen können, da sie an einer Stelle noch festhingen. Zack, rausgeflogen, und nicht weit gekommen...
Warum hast du kein Foto gemacht, bevor du das auseinandergenommen hast?

Marcel Krauße

ww-pappel
Ich habe sie geerbt von meinem Vater der ist letzten Monat verstorben und sie steht noch bei ihm in seiner Werkstatt wo ich seit dem 28.2. erst die Vogelhäuschen baue!

Patworker

ww-robinie
Na ja, es ist wohl offensichtlich, dass die Flachsteckverbinder vom Schalter abgezogen sind. Die richtige Zuordnung per Ferndiagnose ist nicht ganz einfach, da erstmal klar sein muss, welches Kabel woher kommt. Allein anhand der Farben würde ich das nicht machen, es sei denn, man spielt gerne Minesweeper. Die Anschlußbelegung des Klinger und Bohrn Schalters sollte sich - sofern nicht bereits aufgedruckt - via Google auffinden lassen. Vor Ort sollte der Schalter in einer Viertelstunde verdrahtet sein, vielleicht ist ja ein Forenmitglied in deiner Nähe?

Helibob

ww-robinie
Wenn du diese nicht selbst aktiv abgezogen hast, sondern womöglich dein Vater noch - mein Beileid an dieser Stelle -, dann würde ich mich auch fragen, bzw. prüfen, ob es einen driftigen Grund dafür gab (damit z. B. wegen eines andereren vorherrschenden Problems) keiner die Maschine einschalten kann)!
Gruß Matze

Oben Unten