Makita DJV181 - Licht dauerhaft deaktivieren?

chrisrocks

ww-kiefer
Hallo Alle!
Als Tischler schneide ich mit einer Stichsäge zu 99% "von unten" (bzw. "verkehrt") - wegen fast auf Null reduzierten Ausrissen und viel besserer Genauigkeit. Ich denke, daß das jeder gelernte Tischler auch so macht. Jetzt ist abgesehen von der absolut unergonimischen "Taster-Problematik" aber auch das Licht unheimlich störend, weil es einem ständig direkt in die Augen leuchtet und dadurch die Sichtbarkeit des Schnittes extrem darunter leidet. Ich arbeite aber dennoch gerne mit dieser Säge, weil sie von der Stärke, Akkulaufzeit und Genauigkeit eigentlich richtig gut ist.
Jetzt meine Frage: hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich diese unnötige Lampe dauerhaft deaktivieren/demontieren kann? Oder hat es vielleicht selbst schon gemacht?
Danke für Hilfe oder Inputs :emoji_slight_smile:
Beste Grüße,
Chris.

Mr.Ditschy

ww-robinie
Ggf. zerlegen und abklemmen (man könnte sogar sicherlich noch einen kleinen Schalter einbauen), oder klecks Farbe drauf oder abkleben ... mich stört die LED aber auch ab und an und so ein Schalter wäre eine Überlegung wert.

Jetzt ist abgesehen von der absolut unergonimischen "Taster-Problematik"
Zum Tastschalter habe ich Abhilfe durch Silikonlinsen geschaffen und funktioniert bei mir recht gut.

Oben Unten