Lösung für FKS/TKS

steigerm

ww-pappel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
7
Ort
Wien
Die Website wird in Litauen (Vilnius) gehostet und die Domain ist auf eine natürliche Person und keine Firma registriert.
In Kombination mit allen anderen Infos: Fake
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
6.893
Ort
417xx
Habe neulich mal aus Spaß bei einem Fake-Shop (ein anderer) eine Kettensäge für ca. 800Euro bestellt. Also auch so ein Garten-Sonstwasladen. Hatte sogar ein Impressum und die Person gab es auch.
Natürlich ging erst nur Vorkasse. Kurz später ging es dann aber per "Lieferung auf Rechnung". 10Min nach meiner Bestellung kam dann ein freundlicher Anruf, das Kontingent wäre erschöpft, ich könnte aber gern per Vorkasse kaufen. Hab ich natürlich dankend abgelehnt.
Die Person sprach aber 1A Deutsch, keine Ahnung welche Abzocker da am Werk sind. Wird jedenfalls bei den Shops immer schwerer richtig auszusortieren.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
10.066
Alter
68
Ort
Koblenz
. Für mich ist das Einstellen der Sägeblatthöhe und des Winkels fast wie drunterkrabbeln, weil ich relativ groß bin, gut da kann man sich einfach das Aggregat nach vorne ziehen, einstellen und zb in der Mitte einrasten lassen.
Ich hatte das Aggregat überwiegend in der vorderen Stellung stehen, ich kam damit gut zurecht und das Sägeblatt immer oben, der Splitterschutz war irgendwann immer ganz eingesägt und dann Stand das Blatt oben. Da ich zudem oft am Riss gesägt habe, war der Blick darauf frei.
 

Necromant

ww-ahorn
Registriert
20. März 2018
Beiträge
107
Ort
Frankfurt
Was genau stört dich denn an der Metabo? Die ist zwar günstig aber doch eigentlich nicht schlecht. Mein Bruder hat die und ist eigentlich sehr zufrieden. Hab mir die am We mal genauer angeschaut und den Zubehörschiebeschlitten auch direkt bestellt um meine Erika 55 zu pimpen.
 

2malabgesägt

ww-pappel
Registriert
23. November 2024
Beiträge
12
Ort
Braunschweig
Das ist die Seite Betrug ist, war mir schon klar als in der Adresse keine Hausnummer war und mitten in Berlin jemand 100 TKS set auf Lager haben soll.

Was mich an der Metabo stört ist der brutal schlechte Parallelanschlag sowie die klemmenden Tischverbreiterung und Tischverlängerung, der unbrauchbare Winkelanschlag sowie die schlechte Schnittqualität. Die Schnittqualität steht für mich erstmal an letzter Stelle, solange der Rest nicht zuverlässig behoben ist werfe ich nicht noch Summe X für gute Sägeblätter aus dem Fenster, die dann bei der neuen Säge nicht mehr passen.
 

2malabgesägt

ww-pappel
Registriert
23. November 2024
Beiträge
12
Ort
Braunschweig
Oben Unten