Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Jeromehsw

ww-kastanie
Winter E45 FKs mit defekter Höhenverstellung für 1.150 €

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hallo zusammen, kennt die Maschine jemand und kann dazu was sagen? Macht die erwähnte Nutzung vom Verkäufer zur reinen Nutzung zum Auftrennen vom Massivholz Probleme und sollte man deshalb davon absehen?
Wie ist die Ersatzteilversorgung?

Wohne leider weiter weg, weshalb ein Test Vorort nicht möglich ist.

Alceste

ww-robinie

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

die wurde sicherlich nicht geschont, hat vermutlich seinen Grund. Wenn die Ersatzteilversorgung gegeben wäre würde man die vermutlich nicht verkaufen. Würde ich keinen Gedanken dran verschwenden. Ab und an sind solide paolini oder lazzarini ( oder so ähnliche Schreibweisen). Recht solider italienischer Maschinenbau. Würde ich ehr in Betracht ziehen wenn die Größe gefragt ist.

PrimaNoctis

ww-robinie
Die Maschine ist BJ2018, abgeschrieben und technisch wohl fertig. Der Händler zuckte vermutlich/womöglich mit den Schultern bei der Frage nach Service oder Ersatzteilen (ging mir auch mal so). Das ist halt keine Martin oder Hofmann, wo man auch nach 20-30 Jahren noch hilft oder an Lösungen interessiert ist.
Die wird sicher nicht ohne Grund abgestoßen.

Auftrennen heißt für mich Material fressen und Belastung. Wer dafür eine separate Formatsäge hat, der arbeitet auch nicht allein oder zu zweit. Normal ist das dann eine ältere Maschine, die die Präzision oder den Komfort nicht mehr hat wie die neuere.

Würde ansonsten auch abraten, gerade mit der Elektronik (Folientastatur).

wasmachen

ww-robinie
Hallo zusammen, kennt die Maschine jemand und kann dazu was sagen? Macht die erwähnte Nutzung vom Verkäufer zur reinen Nutzung zum Auftrennen vom Massivholz Probleme und sollte man deshalb davon absehen?
Wie ist die Ersatzteilversorgung?

Wohne leider weiter weg, weshalb ein Test Vorort nicht möglich ist.

Mir wär das Motörchen auch eher zu dünn für ne Massivschlurre...

Manuel_

ww-robinie
@teluke
Die ist leider auch für mich 150km entfernt.
Ich habe die aber aus Neugierde länger beobachtet heute hat er den Preis gesenkt, weil er sie wohl nicht los bekommt.
Anschreiben und nach Versand fragen kann also nicht schaden.

PrimaNoctis

ww-robinie
Bei dem quasi geschenkten Preis und dem bekannten Namen... Alzmetall ist neben Flott halt sehr bekannt. Normal geht da unter knapp 1200-1500 nichts. Vielleicht siehst du sie in wenigen Tagen bei einem Händler wieder.

Wer noch eine sucht: Breboma/Gillardon GSB32H
Fürchterlich angepinselt. Technisch muss man halt schauen. Bei Fragen helfe ich gern.
800€vb, vielleicht geht noch was, zumal sie schon etwas drin steht und bei der Farbe...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...eulenbohrmaschine-breboma/3316850344-84-13532

PrimaNoctis

ww-robinie
Hab ich gestern Abend schon. :emoji_grin: Könnte auch den Niederhalter brauchen.

Übrigens ist der Lie Nielsen angekommen. Auf der Anleitung steht (c) 1997, also wohl gut abgehangen. Erster Eindruck ist nicht schlecht, mal schauen, wie er sich schlägt, wenn passende Arbeit ansteht. Danke nochmal für's Posten.

Lamello Minilo Top vom Händler
138€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ese-im-original-holzkoffer/3335157941-84-9406

Anhänge

• Blockhobel.jpeg
    Blockhobel.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 51

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich habe gleich Antwort bekommen und morgen wollte ich den abholen. Hast du keine Antwort bekommen, Stefan?
Ich hatte nach dem Durchmesser des Niederhalters gefragt. Er wollte das messen. Hab heute dann nochmal geschrieben, dass ich das ggf. auch passend machen kann.
Ergo: Nix mehr gehört.

Wenn du aus der Nähe bist und er dir verkaufen will, nur zu. Ich denke, du bist auch auf den Niederhalter aus?

Oben Unten