Alte Werzalit Fensterbãnke reparieren

Susanne.O

ww-pappel
Hallo, habe mein Elternhaus geerbt. Das Haus ist in den 80ern nachtrãglich mit
gelbem Klinker und braunem Werzalit verkleidet worden. Jetzt kommt das Werzalit in die Jahre. Die Fensterbãnke quellen etwas auf und die braune Kunststoffbeschichtung löst sich an manchen Stellen, besonders eben auch die Umleimer vorne an der Tropfkante aber auch an ein paar Stellen in der Flãche. Vorne an den Kanten will ich ein Alu Profil 40x40x2 mit Bausilikon anbringen. Aber die Verbindung Pressholz/Brauner Kunststoff in der Fensterbankflãche bin ich mir sehr, sehr unsicher. Ich wollte da irgendwie mit der Kartusche vielleicht was unterspritzen, damit die Beschichtung wieder auf dem Pressholz zumindest im vorderen Bereich fixiert ist. PU Kleber in der Kartusche vielleicht? Es muss auch vielseitig sein. Ich habe so einige kleine Reperaturen und kann nicht soviel Geld ausgeben, aber solide halten soll es auch. Und das mit dem Alu Profil und dem Silikon. Ist das eine gute Idee?
Vielen Dank im voraus Susanne

Anhänge

• DSC_1070.JPG
    DSC_1070.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_1069.JPG
    DSC_1069.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_1071.JPG
    DSC_1071.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 68

Schreinersein

ww-robinie
Runter und Alufensterbänke neu drau. Oder Naturstein .
Sieht ja recht gut zu machen aus, Klinker ist nicht ausgeklinkt für die Bänke, es gibt ne Winkelleiste zum Abschrauben.
Ich würde da an dem alten Kram auch nicht rumpröckeln.

Martin45

ww-robinie
Neu. Egal ob so oder so, Alu oder Stein oder... Selbst Natursteinfensterbänke, wenn du nicht den ödesten Kleinkrämersteinmetz beauftragst, sind die gar nicht so teuer wie man denken mag. Einbauen kannst du ja selber.

Oben Unten