Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

brubu

ww-robinie
Dann nimm die doch, wir brauchen keine. Wir sind nicht so flexibel mit schweren Türen in die Knie zu gehen.

KaiX0

ww-robinie
ich hab den Faden verwechselt und wollte eigentlich in die skurillen Angebote schreiben.
Die interessanten Zeiten für die (arme) Gute sind wohl vorbei :emoji_wink:

hey, hey, nicht pöbeln hier ! Nur weil Du dir was drauf einbildest, dass Du im Altholz mal paar Eisennägel zerspanst. :emoji_joy: :emoji_wink:
Paah. Soetwas zerspane ich zum Frühstück. Unter dem Ei. Schön knusprig!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Nur generell: es geht ja hier um interessante Angebote. Kann eine F90 überhaupt noch interessant sein? Imho nur, wenn sie nix kostet und der Käufer so viel Platz hat, dass er eine reine Vollholz-Zuschnittsäge stellen mag. Und selbst bei dieser Kombination wird es besser geeignete Maschinen geben. Die Zeit der F90 ist doch einfach vorbei!

Maho68

ww-robinie
Hi , @yoghurt
wen meinst Du bitte ? generell halte ich ne starre 90 ° Formatkreissäge oder Tischkreissäge für rustikal , aber nicht nutzlos.
wenn man gerne Vollholz verarbeitet ,kann man sehr wohl einiges mit anfangen !
Das beispielmaschinchen ,welches für wenige Hunni bis 100er zu haben sind ,müssen das schreckliche beispiel von Willy ja nicht folgen.
Es gibt genug gute Beispiele bis 1500 € auf dem Markt ,was Sägen angeht !
Andererseits manch Holzwerker ist froh und tut nebenbei was Gutes ,so Stück zu "erneuern" je eigenem Können.
Andererseits muss ich mal gedankenlose Holzwerkler,Landwirte usw. rügen, wie sie ihre Maschine "misshandeln " bzw. misshandelt verkaufen (verdreckt, missliche Beschreibung, total verrostet ,im Regen stehenlassen od. feuchter Schuppen ).
Gegen all die Missstände kann man dem mit nötigem Respekt vor den Herstellern beikommen.,wie ich meine und voraussetze .
Ich erwarte nicht, dass Einer Hobelmaschine mit klappenmesserwelle oder 25er frässpindel der grünen Eisenschweine-Klasse ordert aus Sicherheitsgründen.
Man sollte als Liebhaber oder armes Schwein schon wissen, was mit den Maschinchen geht oder auch nicht geht in Bezug auf ahnungslose Neuankömmlinge hier im Forum und wie Sie beängstige(für UNS Profis) Frage stellen ! Da stellen sich bei mir schon mal die Nackenhaare auf, obwohl ich hier nicht 24 h/7 Tage zugegen bin .
Möge jeder sein Ding machen, aber die "blutigen ereignisse " uns ersparen :emoji_grin: !

Kerstenk

ww-robinie
Nur generell: es geht ja hier um interessante Angebote. Kann eine F90 überhaupt noch interessant sein?
ich habe so eine mit einem 140cm Schlitten. Die Führung bei den Dingern ist nach so einer Zeit hin, zum Zuschnitt noch OK, aber feine Platten geht damit nicht mehr. Der Motor ist stärker wie der Riemen übertragen kann, musst ich umbauen auf 3 Riemen (3000u/min), war nach 2 Stunden 52mm Buche durch. Ich nutze sie mit Vorschub und geh hart ran, 200 Laufmeter 10cm Buche mit 6m/min Vorschub, ohne Pause, nimmt sie gelassen, würde ich mit einer neuen Maschine nicht machen :emoji_slight_smile:

predatorklein

ww-robinie
Von den Steko Pressen ist nur noch eine da, ich finde ja die könnte jetzt mal wer kaufen.
Moin

Hat auch seinen Grund .

Ist das alte Modell , da stehen die Stangen der Langband fix nach vorne raus .
Auf Dauer unpraktisch , da rummst man immer wieder mal dran .

Beim " neuen " Modell ist das deutlich besser gelöst .
Die kriegt man eben hie und da auch um die 5000 € .

Und eine mit Fahrwerk ist auch die bessere Wahl .

Die vom Händler ist garantiert auch nicht gerade billig ?

Gruß

Anhänge

• DSC01667.JPG
    DSC01667.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 55

PrimaNoctis

ww-robinie
Du meinst so wie dein Name im Forum? :emoji_wink:
Es geht um etwas ganz anderes. Das ist wieder ein Anzeichen von Leuten, die kein gutes Deutsch mehr können.
Der Imperativ von "lesen" lautet nämlich "lies".

@esel bitte in @seil umbenennen.

Off-Topic:

Hebor H50 für 160€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hebor-einstellmessgeraet-h50-tischfraese/3315822185-84-1866

Panhans 231 mit langen Tischen und Vorschub
Wenn da alle Fräser dabei sind...
5800€ vb (vermutlich mit Mwst ausgewiesen?)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...orschub-inkl-wechselmesser/3315803042-84-9257

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten