Spülerfront Problem

Richi

ww-birke
Registriert
8. März 2004
Beiträge
70
Hallo Leute,


folgendes Problem bei einem Kunden:

Ich habe eine Küche mit vollintegrierbaren Spüler gebaut.
Der Küchenkorpus ist aber nicht 720mm + 100mm Stellfüsse hoch sondern 740mm + 100mm Stellfüsse.
Bei der jetzt verbauten Spülmaschine kann ich die Spülmaschinenklappe nicht mehr 90 Grad öffnen, da die Front am Spülmaschinensockel ansteht.
Kennt jemand eine Spülmaschine bei der eine Front von 740mm verbaut werden kann?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Richi
 

112jan

ww-birnbaum
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
208
Ort
Kalkar
Hallo,

von Siemans gibt es Großraum-Geschirrspüler, wahrscheinlich gibt es die auch von anderen Herstellern.
Ansonsten gibt es auch spezielle Klappschniere dann muß die Front aber geteilt werden.

Gruß Jan
 

Richi

ww-birke
Registriert
8. März 2004
Beiträge
70
Hallo,

geteile Front wollte ich eigentlich vermeiden.

Ich glaube das akzeptiert der Kunde nicht!

Grüße!

Richi
 

Gromit

Gäste
Setze die Spülmaschine auf Oberkante 720 mm und lasse die Front oben 20 mm überstehen. Du kannst auch versuchen den Sockel in dem Bereich auszuklinken. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht - es sei denn Du kaufst eine andere Spülmaschnine. Bei Spülmaschinen ist ein Blick in die Einbauabmessungen bei der Küchenplanung unumgänglich!

Carl
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Die warscheinlich einfachste Lösung ist die wie Gromit geschrieben hat.

Als Ergänzung wollte ich aber noch sagen ,eine 20mm Starke Leiste (Traverse) unter die Platte einziehen.

MfG Homer
 

Richi

ww-birke
Registriert
8. März 2004
Beiträge
70
Hallo,

die Option neue Spülmaschine ginge auch, da ich die vorhandene auch für einen anderen Kunden gebrauchen kann.
Aber welche Spülmaschine (Hersteller, Modell) kann ich dann verwenden?


Grüße!

rihci
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
wie oben schon beschrieben

Setze die Spülmaschine auf Oberkante 720 mm und lasse die Front oben 20 mm überstehen.

das geht habe dies erst selber die Tage gemacht, musst halt oben noch ein Traver einsetzen.

Solltest du die Maschine tauschen dann gibt es die von Siemens alle die mit SL XXXXX beginnen sind dafür geeignet und bei Miele alle die mit einer G 2XXX beginnen.
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Im Prinzip jeden "normale" vollintegrierten GS mit einem Einbaumaas ab 81cm Unterkante Arbeitsplatte.

In deinem Fall funtionieren die XL Spühler nicht da ein Maas von 86cm bis Unterkante benötigt wird.

Schau mal bei Zb. Neff,Bosch Siemens,Aeg oder vieleicht auch bei Miele vorbei.

MfG Homer
 

BJL

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
103
Hallo Richi

Das Problem kenne ich auch zu genüge.

In der Schweiz haben wir die 6tel. Höhennorm.
762mm ist die Standardhöhe eines Unterbaus + ca. 105mm Sockel.
Wenn wir "Deutsche" Modelle verwenden passiert genau dein Problem.
Lösen wie Gromit vorgeschlagen oder bei Siemens die "Schweizer" Modelle verwenden.
Miele, V Zug, Miele bieten natürlich auch Modelle an.


Gruss aus der Schweiz

BJL
 
Oben Unten