Händler für alte Maschinen (Ulmia, Flotjet oder Ähnliches?

Cheoch

ww-pappel
Hallo zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Georg, bin 49 Jahre alt und seit zwei Jahren neu aber intensiv am holzwerken.
Aktuell bin ich aktiv mit Handwerkzeugen, um die Basis zu haben. Eine Tauchsäge hat mit bei größeren Schnitten schon gute Dienste geleistet.
Ich möchte nun eine Tischkreissäge nachrüsten. Eine Mafell Erika 85 hatte ich eine zeitlang geliehen, war aber mit der Schnittgenauigkeit nur bedingt zufrieden. Insbesondere der Universalsnschlag war eher wackelig.
Meine Frage nun: gibt es Händler, welche überarbeitete alte Maschinen wie Ulmia oder Flotjet oder ähnliche Maschinen verkaufen oder gibt es nur den Privatmarkt?
HerztDank schon mal im Vorraus.
Georg

Schreinersein

ww-robinie
Wahrscheinlich lohnt das für Händler nicht, mir ist zumindest keiner bekannt, die müssen ja auch Gewährleistung geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da genug "Fleisch" dran ist, um da Geld mit zu verdienen und auch noch das Gewährleistungsrisiko einzupreisen. Was müssen die Händler dann dafür verlangen?

Cheoch

ww-pappel
es gibt für bestimmte Marken wie Elektra Beckum oder auch Inca in der Schweiz spezialisierte Kleinbetriebe, die sich darauf spezialisiert haben. Offenbar gibt einen gewissen Liebhabermarkt…
Für Ulmia oder Flotjet kenne ich aber keinen…

Djslimer

ww-birnbaum
Für Elektra Beckum weiß ich von einem auf Kleinanzeigen aus Malsfeld.
Einfach dort nach "Elektra Beckum" suchen dann findest du ihn sehr schnell.
In gewissem Rahmen hat wohl Kräku das Geschäft von Flottjet übernommen.
Für meine Flottjet 2000 gibt es da aber nichts mehr.

Oben Unten