Letzter Arbeitstag

Handjive

ww-esche
Willkommen im Club!
Hatte meinen letzten Arbeitstag am 31.08.2013.

Habe es keine Sekunde bereut!

Liebe Grüße

peter

P.S. Kennst Du schon den Rentnergruß?

Eine ablehnende Handbewegung verbunden mit dem Ausruf:"Keine Zeit!" :emoji_blush:

depitter

ww-robinie
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch, ich hoffe Du kannst Deine Rentenzeit in vollen Zügen genießen, so wie ich auch.

FredT

ww-robinie
Du kannst jetzt alles machen, was und wie du es willst. Und zuverdienen, was und wie du willst. Keine Rücksicht mehr auf Kollegen oder Chefs nehmen müssen, ist ein hohes, schwer erarbeitetes Gut.
Willkommen im Club!

Urbexopa

ww-kastanie
Glückwunsch auch von mir und ich geselle mich gerne dazu.
Hatte am 15.12 meinen letzten AT und gesten habe ich es schriftlich bekommen das ich Vater Staat jetzt Geld koste und nicht mehr mit meiner Arbeitskraft zum Bruttosozialprodukt beitrage :emoji_stuck_out_tongue:
Zum Abschied gab es vom AG noch ein nettes Erinnerungsstück
WhatsApp Image 2025-12-23 at 22.04.41.jpg Messer-1-3.jpg

Urbexopa

ww-kastanie
Als ich dieses Schriftstück bekommen habe kamen mir fast die Tränen, so etwas billiges gibt es wohl nur in Deutschland. Jeder Brillenpass sieht hochwertiger aus, und das nach 49 Jahre.
Da bin ich zu 110% bei dir. Und bei mir waren es ebenfalls 49 Jahre, inklusive Lehre und Wehrdienst.

glenwood25

ww-robinie
Ich sage den „Neurentnern“ immer, dass sie das Rentnerdasein genauso lernen müssen, wie sie vor zig Jahren ihren Beruf gelernt haben.
3 Jahre sind da ein guter Anhaltspunkt.
Es gibt kein Patentrezept. Für jeden ist es ein anderer Lernprozess.
Wünsche gutes Gelingen

Gerhard

Seanathair

ww-robinie
Ich hab von meinem AG als Abschiedsgeschenk ein Werkzeug mit Widmung bekommen. Das hatte ich mal für eine Anlage in der Lebensmittelproduktion entwickelt.

isso

ww-robinie
Erstmal Glückwunsch an alle die jetzt die spannende Aufgabe haben ihr Leben etwas anders zu gestalten.

Wir wollen natürlich Fotos sehen :emoji_wink:

Das Thema Rente beschäftigt und ja auch seit einiger Zeit. Seit 1.4. ist mein Vater in Rente.

Rentner heisst doch nur Rente beziehen..................
Diese Erkenntnis hat ihn vor Jahren noch sehr beruhigt. Jetzt scheint er sich aber nicht mehr daran zu erinnern!!!!!

Der genießt das oft mehr als mit lieb ist. Richtig ist es trotzdem, einfach für meinen Geschmack könnte er doch mehr Probleme haben das zu akzeptieren!

Das geht gerade alles so furchtbar schnell!

Oben Unten