... sowas ist bei uns unvorstellbar.

wasmachen

ww-robinie
Achja, wenn einer Bock auf 'Rostaktionen' gucken mit Bildern und Text (also keine Filmchen) hat, könnte man deutschsprachig vll das T4 Forum ans Herz legen.
Ist vmtl schwerer verdaubar wie so ne Asiatentrulla :emoji_wink:)

fried.chycken

ww-robinie
Es gibt mittlerweile auch einen Haufen content mit zusammengeschnittenen geklauten Mythbusters Folgen und dergleichen, kommentiert von einer KI Stimme. Aber der YouTube Algorithmus spült es hoch, diese Shorts haben teilweise Millionen Views.

isso

ww-robinie
Du bist ja immer herzlich Willkommen!

Aber Mitbewohner,Kinder im Haus, Nachbarn usw......, werden dir das wohl ersparen.

"Dit is Berlin, wa?"
Hier halt nicht :emoji_innocent:

depitter

ww-robinie
wer kennt es nicht..... Auto springt nicht an, Öl und Kühlwasser rein und schon geht es :emoji_wink: . Ganz davon ab, wer orgelt den erst ein paarmal ordentlich durch und füllt dann Öl und Kühlwasser ein?

Ich schaue mal in die Zukunft, demnächst werden die T-Shirts immer knapper und eine Freundin in Hot-Pants kommt um zu helfen.

inselino

ww-robinie
Diese Pseudorenovierungsfilme nehmen überhand. Genauso wie die Mann-im-Wald-baut-Haus/Unterstand-Filme
Da möchte ich noch was wichtiges ergänzen:
Über diese "Mann-im-Wald-baut-Haus-Filme" gibt es mittlerweile wirklich gruselige Berichte was da tatsächlich passiert. Die fahren in Indien mit massivem schweren Gerät in den Dschungel nur um da so ein Haus hinzubauen. Dabei wird absolut unnötig Natur und Lebensraum zerstört. Und weil es sich eben so gut klickt passiert das dutzendfach und ist ein echtes Problem.
Das verstehe ich nicht. Warum wird ein Video gespiegelt? Wird es durch die Bearbeitung zu "eigenem" Material und verletzt keine Urheberrechte mehr?
Ja und Nein. Ja es hat was mit Urheberrecht zutun aber Nein, durch das spiegeln wird es nicht zu deinem Material. Soweit ich weiß wird es aber durch das Spiegeln deutlich schwieriger, dass Algorithmen und das automatische Copyright-System von YT das finden. (Wobei mich das wundert, das System müsste ja "nur" ein Video mehr abgleichen nämlich Video A und A-gespiegelt.
Es gibt nicht ohne Grund unzählige solcher Kanäle, die ständig solchen Kram re-uploaden um damit Geld zu machen.

Aber darum zum Abschluss nochmal: Schaut nicht solche Bullshit Videos, gerade die im Wald. Man unterstützt damit, dass es weiterhin gedreht wird und ständig irgendwo sinnlos die Umwelt zerstört wird.

fahe

ww-robinie
Aber darum zum Abschluss nochmal: Schaut nicht solche Bullshit Videos, gerade die im Wald. Man unterstützt damit, dass es weiterhin gedreht wird und ständig irgendwo sinnlos die Umwelt zerstört wird.
Langsam machst Du mich neugierig, mir das doch noch anzuschauen. Dabei dachte ich vor 'ner Woche: Vorschaubild reicht.
Ziel erreicht? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und was sind "Mann-im-Wald-baut-Haus-Filme"?

fahe

ww-robinie
:emoji_wink:

Im Nachbarschaftsportal nebenan.de fragte unlängst einer: "Suche ein Wald Grundstück wo ich bushcraften kann"

Dem hat ein anderer "Bushcrafter" ein Stück Land hier um die Ecke empfohlen...

"In Coswig auf der Halbinsel hab ich gute Erfahrungen gemacht."
"Gauernitzer Halbinsel ?"
"Genau, war schon abenteuerlich überhaupt da durch zu kommen."
"Mega danke für die Infos ‍♂️"
Ich hab' ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht: "Super Idee. Die Gauernitzer Elbinsel hat seit vielen Jahren einen Schutzstatus, und es gilt sogar ein absolutes Betretungsverbot."

Hinterher habe ich gedacht, ich hätte ihm vielleicht auch ein Stück eines ehemaligen Truppenübungsplatzes der Russen schmackhaft machen können. :emoji_wink:

Martin45

ww-robinie
Les mal die Grundstücksanzeigen bei Kleinanzeigen. Da sucht gefühlt jede Woche im Umkreis von 20km bei uns jemand was zum Bushcraften und denkt nicht daran, dass das in einem dichtbesiedelten Land wie D nicht so einfach ist wie im Dschungel oder Kanada/US.
Ich hab ja nix gegen Kinder die im Wald mal eine Hütte aus Stöcken etc. bauen. Hab ich ja auch gemacht. Ich verstehe sogar den Wunsch was im Wald kreativ bauen zu wollen. Aber eine Horde Männer, die jedes Wochenende im Wald bushcraftet, Lagerfeuer macht usw. Das verträgt sich weder mit dem eh schon engen Raum für die Wildtiere, noch mit Naturschutz, Landschaftsschutz, noch Bauern, Waldarbeitern oder Jägern.

isso

ww-robinie
Ich kaufe nen Wald.
Mit Vertrag und Personalien Aufnahme funktioniert das bestimmt super :emoji_grin: .

Steine klopfen können die dann Im Betrieb :emoji_joy:

Oben Unten