Blue Steel PrintNC Build Log

Tokoloshe

ww-robinie
Die ist noch lange nicht am Ende ihrer Power, die hat 1400W und nach jedem Berechnungstool verbraucht die davon so ca. 2.5W... :emoji_grin: Das Schneidgeräusch ist auch nur so krass bei dem 2-Schneider, ich habe keine Ahnung, warum. Mit dem Einschneider ist das ganz fluffig. Vielleicht noch etwas zu viele RPM.
Irgendwann mache ich mal nen Upgrade, dann gibts eine mit Werkzeugwechsler: https://de.jian-ken.com/automatic-p...l-80-1-5kw-2-2kw-2-5kw-24000rpm-40000rpm.html

Manuel_

ww-robinie
Das stimmt zwar auch, aber meine Gummipunkte habe ich erhalten.
Also habe ich die Lösung erraten ohne Anderen den Rätselspaß zu nehmen.

Helibob

ww-robinie
Wieviel Zeit musstest du in etwa investieren, um aus den Bausatz eine funktionsfähige Maschine dastehen zu haben – da dürfte schon einiges zusammenkommen – um mal eine grobe Hausnummer zu haben?
Gruß Matze

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Bausätze gibt's auch gerade nicht mehr... Der Anbieter hatte sich etwas verkalkuliert. Ich hoffe aber auch darauf, dass er sein Business wieder aufnimmt. Hab schon einige Komponenten.

Tokoloshe

ww-robinie
Wieviel Zeit musstest du in etwa investieren, um aus den Bausatz eine funktionsfähige Maschine dastehen zu haben

Nicht so viel, habe ja immer fast zeitgleich die Bilder gepostet. 4x6 Stunden inklusive anschließen circa. Eher weniger. Und auch nur, weil ich den Rahmen erst einmal falschrum zusammengebaut habe, die Roller falsch montiert und dann noch einmal komplett ausgebaut habe, um sie gerade zu feilen.

Den Schaltschrank hatte ich ja vorher schon zusammengebaut. Das waren vielleicht 3-4 Stunden.

Ich hatte aber, bis auf die nicht ganz geraden Roller, ein komplett korrektes Set.

Oben Unten