Ligna TV und Altholz

stefan.

ww-buche
Na toll, so ein Cliffhanger am Ende.. Ich wollte doch die Tischlerei sehen :emoji_wink: Bin gespannt auf Teil 2.
Tolles Video, wirklich Wahnsinn was ihr alles an Material da habt!

fahe

ww-robinie
Die BBS ist aber umgezogen...?
Oder trübte ein gewisses Maß an Restalkohol mein seinerzeitiges Erinnerungsvermögen?

isso

ww-robinie
@fahe ich weiß ehrlicherweise nicht wo die damals stand, aber wir haben einiges geändert. Halt der stetig ändernden Fertigung angepasst. Die BBS ist die zentralste Maschine mit dem größten Materialdurchsatz, also muss man gut dran kommen.

@Johannes ich finde ja, dass das ruhig auch mal woanders sein könnte. Immer nur bei mir ist doch auch unfair :emoji_wink:

Auch muss ich sagen, dass das schon auch anstrengend war und ich mehr als genug anderen Krempel im Kopf habe den ich noch nicht oder nicht ohne meinen Vater gemacht habe.

Nächstes Jahr ist also wirklich sehr unwahrscheinlich.

isso

ww-robinie
Tischlerei gibt es dann natürlich im zweiten Teil, etwas Philosophie zu Firmenführung und Generationenübergang auch :emoji_wink:.

Schade finde ich, dass Mitarbeiter kaum gezeigt werden. Das liegt aber am verkabeln und Datenschutz Gedöns. Das hätte ich gerne mehr gehabt, also auch im Gespräch.

Insgesamt aber ein wirklich sehr symphatisches Team, das hat wirklich Spaß gemacht und wir mussten dann auch zusehen vom Frühstückstisch wirklich nochmal aufzustehen !

Johannes

ww-robinie
@fahe ich weiß ehrlicherweise nicht wo die damals stand, aber wir haben einiges geändert. Halt der stetig ändernden Fertigung angepasst. Die BBS ist die zentralste Maschine mit dem größten Materialdurchsatz, also muss man gut dran kommen.

@Johannes ich finde ja, dass das ruhig auch mal woanders sein könnte. Immer nur bei mir ist doch auch unfair :emoji_wink:

Auch muss ich sagen, dass das schon auch anstrengend war und ich mehr als genug anderen Krempel im Kopf habe den ich noch nicht oder nicht ohne meinen Vater gemacht habe.

Nächstes Jahr ist also wirklich sehr unwahrscheinlich.
Hallo Ben,
die Bandsäge stand damals in der Verlängerung der Längsschnittsäge.

Seit dem Treffen bei dir war ich zu Forentreffen in Siegen, Kiel und Siegen. Leider ist der Süden etwas Entscheidungsträge.
Das dir das im Moment etwas viel ist, kann ich aber akzeptieren.

Es grüßt Johannes

fahe

ww-robinie
...mir war nur noch in Erinnerung, dass die BBS ziemlich wandnah... und damit 180 Grad gedreht in einer ziemlich dunklen Ecke der Halle stand. Johannes wird also Recht haben. Da fällt mir ein: @mallau wollte doch noch... :emoji_joy:

Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Das meiste wird hier bekannt sein, aber bewegte Bilder sind nochmal was anderes.

Ich bin auch gespannt. Ich war zwar dabei, aber wie geschnitten wurde sehe ich auch erst dann.

Spannende Nummer für alle :emoji_wink:

Oben Unten