Wer will sich 12er Dominos teilen?

bast_ig

ww-birnbaum
Hallo zusammen,

ich baue seit kurzem gerne mit Dominos, brauche aber eigentlich keine großen Mengen. Bisher immer mal wieder was mit den Größen 8, 10 und 12. Hatte mir ein paar mal Nachahmerprodukte als Stangenwaren von facett gekauft, die werden auch einzeln angeboten. Die sind auch okay von der Passung. Allerdings gab es da wohl einen Inhaberwechsel mit Umstellung der Produktion, deswegen sind die gerade nicht lieferfähig.

Deswegen: Hat jemand Interesse, sich ein Paket 12er Dominos zu teilen?

Grüße

HolzandMore

ww-robinie
Die Dübel im Orginal kostet die 100er Packung keine 50 Euro, was willst du da noch groß teilen? Das lohnt sich doch eigentlich für niemand wenn man jedesmal noch Porto bezahlen muss.
Will man Geld sparen kauft man statt der Originalen einfach "Riffelzapfen", die 100er Packung dann etwa 35,- Euro.
Schau mal bei Rundstab.de.
Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:

bast_ig

ww-birnbaum
Danke, das stimmt schon. Habe bis jetzt Stangenwaren bestellt und da gibt's außer bei dem einen Anbieter nur Pakete mit 20 Stück oder mehr. Das mag für einen Großverbraucher sinnvoll sein, aber was brauche ich 15 Meter Dübel. :emoji_slight_smile: Ich baue aktuell eine kleine Werkbank, selbst da werden es unter 3 Meter sein. Und so oft mache ich das nicht.

Danke für den Tipp jedenfalls. Dann werde ich mir einen Packen mit vorkonfektionierten kaufen.

Grüße

bast_ig

ww-birnbaum
Jetzt hab ich gesehen, dass die 20 Euro für den Versand verlangen. Dann werde ich mir einfach die originalen kaufen und muss halt einmal schlucken.

Joargh

ww-birke
Und wenn du den Spieß einfach umdrehst und dir jemanden suchst der bereits welche hat? Ich denke das dürfte jede zweite Schreinerei haben. Kurzer Anruf und fertig?

HolzandMore

ww-robinie
Hallo,
wenn du 12er Domino Dübel verarbeiten möchtest dann hast du sicher doch auch eine Domino 700?
Das kommt mir jetzt vor als wenn man sich einen neuen Porsche kauft aber dann kein Geld zum Tanken hat.
Nur mal so angemerkt.
Gruß Andi

bast_ig

ww-birnbaum
Hallo,
wenn du 12er Domino Dübel verarbeiten möchtest dann hast du sicher doch auch eine Domino 700?
Das kommt mir jetzt vor als wenn man sich einen neuen Porsche kauft aber dann kein Geld zum Tanken hat.
Nur mal so angemerkt.
Gruß Andi

Um im Bild zu bleiben: ich hab kein Geld zum Tanken, parke aber um die Ecke, weil ich nur so tu', als hätte ich einen Porsche.

Ich mach das mit einer Schablone. :emoji_slight_smile: Hab mir jetzt die von rubart bestellt. Mir geht's vor allem auch um die Menge der Dübel, als Stangenware sind die ja nicht so teuer. Ich mag nicht Dübel in einer Größe für meinen Lebensbedarf rumliegen haben.

Normalerweise nehme ich 10er. Aktuell baue ich gerade eine Werkbank, vielleicht dann noch eine große auch mit Dominos. Da nehme ich, was die Schablone halt kann.

Grüße

brubu

ww-robinie
Noch schlimmer sind die wilden Handwerker die meinen die ortsansässigen stehen bereit ihnen aus der Patsche zu helfen.
Bei ganz netten mache ich mit, einem habe ich vor der Topfbandbohrmaschine erklärt wo der nächste Grossverteiler mit Topfscharnieren sei..........

Oben Unten