Guten Abend,
Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum.
Gerne würde ich meinen Maschinenpark um eine neue Abricht-Dickenhobelmaschine erweitern. Bis jetzt benütze ich ein ältere Inca Maschine welche mir aber mittlerweile zu klein wird. Da die Tische doch sehr kurz sind.
Habe auch bereits die Suchfunktion genutzt und mich ein wenig eingelesen.
Ich schwanke momentan zwischen zwei Maschinen:
- Felder AD 731 gebraucht Jahrgang 2001 Systemmesserwelle mit vier Messer (Wendemesser) ca. 2000.- dem alter entsprechend Gebrauchsspuren
- Holzprofi ADM Maker 310 G Neu Wendeplatten 56 Stück ca. 2500.-
Hat jemand Erfahrung mit den genannten Maschinen?
Die Felder habe ich besichtig, eine solide Maschine, massive Konstruktion. Bin mir einfach nicht sicher ob eine neue mit Garantie nicht sinnvoller ist.
Viele Dank schonmal für euer Feedback
Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum.
Gerne würde ich meinen Maschinenpark um eine neue Abricht-Dickenhobelmaschine erweitern. Bis jetzt benütze ich ein ältere Inca Maschine welche mir aber mittlerweile zu klein wird. Da die Tische doch sehr kurz sind.
Habe auch bereits die Suchfunktion genutzt und mich ein wenig eingelesen.
Ich schwanke momentan zwischen zwei Maschinen:
- Felder AD 731 gebraucht Jahrgang 2001 Systemmesserwelle mit vier Messer (Wendemesser) ca. 2000.- dem alter entsprechend Gebrauchsspuren
- Holzprofi ADM Maker 310 G Neu Wendeplatten 56 Stück ca. 2500.-
Hat jemand Erfahrung mit den genannten Maschinen?
Die Felder habe ich besichtig, eine solide Maschine, massive Konstruktion. Bin mir einfach nicht sicher ob eine neue mit Garantie nicht sinnvoller ist.
Viele Dank schonmal für euer Feedback