Verschiedenes Metabo Magnum 1688 D

Fastdarkness

ww-kastanie
Zur Tischverbreiterung: hier verkauft jemand die Profile von der Maschine selbst. Damit sollte man auch was bauen können.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-1685-88-ersatzteile/3236059522-84-7788
Vielen Dank, das wäre durchaus eine Alternative...
...ich habe vor Jahren mal eine Tischverbreiterung für die EB PK250 gebaut - ohne deren Profil.

Fazit 1: Funktioniert.
Fazit 2: Das Maßband hat's immer noch nicht in die Nut geschafft. :emoji_joy:
Fazit 3: Ich habe das Ding maximal dreimal genutzt.
Mit Tauchsäge und Führungsschienen bin ich beim Filetieren von Platten schlicht deutlich schneller. :emoji_wink:
Oh man, jetzt habe ich Dinge im Kopf.
Automatisch denkt man darüber nach, zumindest geht es mir so, wofür man die Verbreiterung wirklich braucht/haben will.

Nun muss ich erst einmal in mich gehen :emoji_grin: obwohl die Profile wirklich eine gute Lösung sind.

Fastdarkness

ww-kastanie
Guten Morgen,
Mir ist eine LaLo angeboten worden.
Komplett und wahrscheinlich auch funktionsfähig.
220€ ruft der Verkäufer auf.
Ist der Preis angemessen?

Viele Grüße Frank

Annis

ww-robinie
Finde ich eher teuer. Meine hat weniger las die Hälfte gekostet, die war aber auch ein Schnäppchen. Sind Bohrer /Fräser dabei?

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

wichtig ist der zusätzliche vordere Lagerbock mit Brillenteil und das original 3-16 Bohrfutter mit dem Falz vorne dran, dazu die Abstützung.
Wenn das alles dabei ist wäre gut. Langlochfräsbohrer und Pendelschlitzfräser bekommst Du auch passend woanders.

Gruß Dietrich

Fastdarkness

ww-kastanie
Hallo,

wichtig ist der zusätzliche vordere Lagerbock mit Brillenteil und das original 3-16 Bohrfutter mit dem Falz vorne dran, dazu die Abstützung.
Wenn das alles dabei ist wäre gut. Langlochfräsbohrer und Pendelschlitzfräser bekommst Du auch passend woanders.

Gruß Dietrich
1000042278.jpg
Das sieht zumindest gut aus, denke ich.

Ich biete mal 160.

samsds

ww-kastanie
... war soweit ok und vollständig - ich habe mir aber eine Scheppach HM2 gekauft und da war auch eine LaLo bei. An der HM2 kann ich die LaLo viel einfacher ansetzen, bei der TK müsste immer die in der Tischverbreiterung eingesetzte Fräse abmontiert werden - also einfach unpraktisch!
Sonst war das Teil schon ok...

Oben Unten