Möbelrolladen

Bangee

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
3
Ort
Hildesheim
Guten Tag,

ich Plane zur Zeit mein Meisterstück wobei ich auf gerade auf ein Großes Problem treffe. Es soll eine Eckvitrine mit Runder Front werden bei der ich in der Oberen Hälfte einen Glasrolladen benutzen wollte, den man u.a. im Häfele Katalog finden kann. Eigentlich war es zu erwarten das, das so nicht Funktioniert aber ich dachte weil ich einen ziemlich Großen Radius habe (etwa 740mm) hatte ich noch einen Funken Hoffnung. Ich bin zur zeit noch daran das abzuklären ob es Funktionieren kann, es sieht aber schlecht aus, zumal, so habe ich das Gefühl, die Vertreiber so wenig Ahnung haben wie ich, die nummer der Herstellerfirma aber nicht rausgeben möchten.
Aber nun meine Eigentliche Frage. Ich suche nun eine Alternative die gut aussieht und eben auch bei einer Rundung Funktioniert. Ich habe nun bei Rehau etwas von Durchsichtigen Rolladen gelesen was ziemlich Interessant klingt aber auch über die Internetseite wenig rauszufinden ist. Hat da jemand Erfahrungen damit???

Vielen Dank schon mal für die Hoffentlich Folgenden Antworten.

MFG Bangee
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
ich verstehe jetzt deine bedenken nicht wegen den radius....
die werden ja an den ecken mit kunststoffpins geführt wenn du jetzt diesen Rollo meinst
https://easylink.hafele.com/is-bin/...E&locale=de_DE&currency=EUR&useClipboard=true
der hat einen mind. radius von 80 mm

ich habe diesen schon ein paar mal gebaut und auch in den kommenden tagen werd ich wieder einen machen mussen.
ich kann dir aber sagen das die nicht billig sind
 

Bangee

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
3
Ort
Hildesheim
Ja ich hab gesehen das die ziemlich teuer sind aber ich sag mal, man Baut nur einmal ein Meisterstück.
Hier mal eine Kleine Skizze wie es etwa werden soll.
Klick

Also sehe ich das Richtig das du Erfahrung damit hast und dir relativ sicher bist das ich da keine Probleme bekommen werde??

Oder wüsstest du irgendeine andere möglichkeit die gut aussehen könnte???
MFG Bangee
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
also da bin ich mir verdammt sicher das das so geht....
wenn du mir noch ein paar tage zeit lässt bis ich die ware da hab dann kann ich ihn dir mal so zusammendrehen wie du ihn dir vorstellst dann kann ich dir ein foto davon machen und du kannst es selber sehen...

wenn du jetzt noch ein paar genauere maße hättest zur deiner skizze dann könnt ich das auch nochmal in CAD nachzeichnen um auf 100% sicher zu gehen ob es klappt
 

Bangee

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
3
Ort
Hildesheim
Das wäre echt super Nett wenn du das machen würdest. Was für ein CAD Programm verwendest du denn? Ich habe den Grundriss nämlich schon in Autocad 2009 gezeichnet. Da kommen zwar zuerst zwei Meldungen das die Zeichnung von einer Schulungsversion gezeichnet ist aber Funktionieren tut es.

Vielen, vielen Dank für deine Super Hilfe

MFG Bangee
 
Oben Unten