Das hohe Gewicht und die lange Zeit die das Einschrauben dauert sind für dich keine Kompromisse?
Gewiss nicht, wenn genau das für eine Anwendung bei einer Maschine nötig ist, um auch im Akkusystem zu bleiben (also beachte wenn den ganzen Satz) - oder was meinst, was mein 18V Makita DHP481 Akkuschrauber im Gegensatz dazu wiegt, dazu sicherlich noch schnellere/bessere Schrauber in anderen Systemen gibt.
Sagte ich ja, Nischenprodukt. Für die Person, die viele Machinen im 12v Parkside System hat und sich jetzt in der Situation wiederfindet Befestigungsmittel zu verarbeiten, die mehr kosten als ein Parkside Gerät. Und dafür soll ein neues 12v Parkside Gerät her.
Nein, denn dein „Nischenprodukt“ ist eher nur eine eigene Kopfsache - ansonsten wäre ab sofort alles ein Nischenprodukt, das „selten“ verwendet wird. Uuuuund da gäbe es bei mir einige, also selbst der angesprochene Makita 18V DHP481 Akkuschrauber würde darunter fallen, da ich den ähnlich nur für kräftige und sehr seltene Anwendungen verwende.