Freude Thread

husky 928

ww-robinie
So bei vollem Gehalt würde mir auch passen, wo kann ich mich melden?
Bei jedem Betrieb, der es dir ermöglicht jedes Jahr 100 Überstunden auf ein Langzeitkonto zu buchen,
um es dann am Ende zum entsprechenden Gehalt umgerechnet als freie Zeit wieder zu bekommen.

Hat also in diesem Fall zwar etwas mit erfahrenen Mitarbeitern zu tun, aber nichts mit d..... Führungskräften. :emoji_wink:

brubu

ww-robinie
Bei jedem Betrieb, der es dir ermöglicht jedes Jahr 100 Überstunden auf ein Langzeitkonto zu buchen,
um es dann am Ende zum entsprechenden Gehalt umgerechnet als freie Zeit wieder zu bekommen.
Und wenn man das über Jahrzehnte macht hoffen, dass es den Betrieb bis zur Rente gibt.

predatorklein

ww-robinie
Vor lauter Freude fast vergessen: bin ja schon seit 7 (in Worten: sieben) Tagen
zu Hause im vorgezogenen Ruhestand. Und bis Ende März noch bei vollem Gehalt. :emoji_relaxed:
Moin

Nicht vergessen , jeden Tag ein Stoßgebet gen Himmel zu schicken , dass noch lange genug Rente bezahlt werden kann .

Bekannter aus der Nachbarschaftshilfe ist auch mit 58 in Vorrente .

Der meinte , er sei glücklich , dass er es jetzt geschafft hat :emoji_heart_eyes:

Bis jemand meinte , dass es jetzt nur noch 25 Jahre mit der Rente klappen muss .
Da wurde er dann doch ein bißchen nachdenklich :emoji_thinking:

Gruß

brubu

ww-robinie
Für einen Schweizer denkst du ganz schön negativ. :emoji_wink:
Der geparkte Geldwert ist natürlich versichert. :emoji_relieved:
Das kennen wir so nicht. Mit negativen Gedanken hat es nichts zu tun nur mit Vorsicht. :emoji_wink: Wenn bei uns Pensionskassen unterfinanziert sind werden die Renten gekürzt und oder die Beiträge erhöht. Nicht so bei den öffentlichen Angestellten, da werden Milliardenlöcher mit Steuergeldern gestopft.

Manohara

ww-robinie
Schön, ja, finde ich auch.
Gestern habe ich "in die Gegend" gekuckt und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie schön unsere Welt ist!
Da waren in der Ferne ein paar bunte Blätter zu sehen und mir wurde so deutlich, dass das Empfinden von Schönheit etwas ist, was man zwar beschreiben kann, aber schon Worte dafür zu suchen, lenkt vom Eigentlichen ab.
Das findet im Inneren statt und kann was Überwältigendes haben ...

Schönheit muss man auch aushalten können :emoji_flushed:

Oben Unten