Fräser, Kaufberatung/Tipps zur Auswahl

RHilde

ww-nussbaum
Guten Abend,
Ich klinke mich hier mal kurzerhand mit ein. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fräser für die Oberfräse (Schaft 8mm), welcher eine Küchenarbeitsplatte (Stärke 38mm) nach Schablone bündigfräsen kann. Durch die hier erwähnten Seiten bin ich auf folgenden Fräser gestoßen:

https://www.systemshop24.de/Systems...am-Schaft-Z2-D19mm-3-4-AL495mm-GL91mm-S8mm-RL

Meine Frage an die Leute, welche schon öfter bei Systemshop24 bestellt haben:
Wird der Fräser einsatzbereit geliefert oder müssen Wendeplatten / Kugellager und ähnliches separat bestellt werden? Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlüssig und da er preislich sehr attraktiv ist, stellt sich mir eben die gestellte Frage.

Selbstverständlich wird die Küchenarbeitsplatte vorher so gut es geht vorgesägt, dass der Fräser nur noch circa 2mm auf einmal entfernen muss.

Johannes

ww-robinie
Guten Abend,
Ich klinke mich hier mal kurzerhand mit ein. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fräser für die Oberfräse (Schaft 8mm), welcher eine Küchenarbeitsplatte (Stärke 38mm) nach Schablone bündigfräsen kann. Durch die hier erwähnten Seiten bin ich auf folgenden Fräser gestoßen:

https://www.systemshop24.de/Systems...am-Schaft-Z2-D19mm-3-4-AL495mm-GL91mm-S8mm-RL

Meine Frage an die Leute, welche schon öfter bei Systemshop24 bestellt haben:
Wird der Fräser einsatzbereit geliefert oder müssen Wendeplatten / Kugellager und ähnliches separat bestellt werden? Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlüssig und da er preislich sehr attraktiv ist, stellt sich mir eben die gestellte Frage.

Selbstverständlich wird die Küchenarbeitsplatte vorher so gut es geht vorgesägt, dass der Fräser nur noch circa 2mm auf einmal entfernen muss.
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, das der Fräser mit Messern und Kugellager geliefert wird. Allerdings muß ich bestätigen, dass die Internetseite von denen mies ist. Im Zweifelsfall würde ich dort mal anrufen.

Es grüßt Johannes

Tom00

ww-fichte
Hi,
glauben heißt nicht wissen.
Ich habe ENT- und Systemshop24- Fräser.
Ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Den Tipp zum Systemshop bekam ich aus diesem Forum und habe bisher keine negativen Erfahrungen gelesen.
Und den Shop würde ich immer Deiner China-Seite vorziehen.
Gruß Reimund

Den Qualitätsunterschied des HM Materials kannst du auch nicht mit bloßen Augen feststellen. Macht sich in der Standzeit deutlich bemerkbar.
Feinkörniges Hartmetall ist optimal für Holz und MDF, da es eine scharfe Schneide und hohe Standzeit bietet.
Grobkörniges Hartmetall wird eher bei Metallbearbeitung oder groben Zerspanungen eingesetzt, aber auch aus kostengründen für Fräser für Holzwerkstoffe. Der Unterschied liegt im Mischungsverhältnis und der Körnung. Die Fräser von Systemshop24 fand ich dennoch gut für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:

tiepel

ww-robinie
Ich habe schon einiges mit ENT-Fräsern und mit denen vom Systemshop gefräst.
Ist sicherlich keine wissenschaftliche Arbeit....
Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Oben Unten