Andrückvorrichtung Elektra Bekum TF900

skidbladnier

ww-pappel
Moin zusammen,
ich habe seit kurzem eine EB TF900 und überlege, wie ich dafür am Besten eine Andrückvorrichtung bauen kann. In der Ersatzteilliste ist dazu leider nichts zu finden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine clevere Lösung oder ein Beispiel wie ihr das gelöst habt. Vielen Dank für eure Unterstützung

Nick

Micha83

ww-robinie
Hallo
Wenn ich von Malle wieder Zuhause bin, kann ich dir beide Sachen, die es dafür original gab, fotografieren.
Grüße Micha

fried.chycken

ww-robinie
Moin zusammen,
ich habe seit kurzem eine EB TF900 und überlege, wie ich dafür am Besten eine Andrückvorrichtung bauen kann. In der Ersatzteilliste ist dazu leider nichts zu finden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine clevere Lösung oder ein Beispiel wie ihr das gelöst habt. Vielen Dank für eure Unterstützung

Nick
Mach doch Mal ein paar Fotos, was du hast. Dann gucken wir was noch fehlt.

Ich hab einen Haufen originales Zubehör und auch einiges an Eigenbau Sachen.

Und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: schmier die Höhenverstellung der Spindel ordentlich! Also das Alurohr, in dem die Lager der Fräswelle sitzen. Das gleitet beim verstellen in 2 Lagerböcken. Bei mir hat's gefressen...

Fett und dergleichen klebt zu doll, bei mir kommt mittlerweile Motoröl dran.

TomfromMuc

ww-robinie
Hallo Nick,
was spricht denn gegen klassische Andruckfeder / Andruckkamm? Gibt's aus Kunststoff oder aus einem Brett selbst sägen?
Viel Erfolg beim Projekt, VG Tom

Oben Unten