Hilfe- Kunde will nicht zahlen

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,

habe letzte Woche zwei Fenster eingebaut, aber der Kunde will nicht zahlen.
Der Typ ist irgendwie so pingelig und kleinkariert:emoji_grin:
 

Anhänge

  • ATT00008.jpg
    ATT00008.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 485

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
und wieso will er nicht zahlen ?
Ist er unzufrieden mit der Arbeit, mit dem Fenster als Bauteil ??? oder einfach nur so ?
Hat er Dir definitiv gesagt, dass er nicht zahlen wird ?
 

Chilipepper

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
108
Ort
Bayern
@undertaker
Schau mal genau auf das Bild *g*
Wenn die Fenstergriffe nicht von innen zu bedienen sind, ist das wohl verständlich :emoji_wink:
(haben wir schon den 1. April ?)
Frohes schaffen.
Grüße, Armin
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Lol, ich würde auch nicht zahlen,
ich denke das könnte auch Probleme mit der Versicherung geben :rolleyes:
gruß
Martin
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
und wieso will er nicht zahlen ?
Ist er unzufrieden mit der Arbeit, mit dem Fenster als Bauteil ??? oder einfach nur so ?
Hat er Dir definitiv gesagt, dass er nicht zahlen wird ?

Hallo undertaker,
mit dem Fenster als Bauteil an sich ist er schon zufrieden, aber mit der Arbeit ist er unzufrieden.
Muss mal nachfragen, warum er nicht zahlt:emoji_grin:
 

P E

ww-pappel
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
14
Für mich total unverständlich, dass er nicht zahlt,
ist doch praktisch wenn man mal den Schlüssel vergessen hat:emoji_grin:
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
^^Ich würde ihm einfach von außen eine Kette um die Fenstergriffe legen, damit er die Fenster nicht mehr öffnen kann, solange das Geld nicht da ist, hehe.
 

Chilipepper

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
108
Ort
Bayern
Da hat der Kunde doch noch Glück gehabt !
Man stelle sich vor, dass solche Fenster im Hochhaus so eingebaut wären !
Wer will jedes mal ne 15 Meter lange Leiter anstellen um mal die Bude zu lüften ? :emoji_slight_smile:
...oooOOO (und das vllt. im Winter bei 15 Grad minus !)

Grüße .. Armin
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Vielleicht sollte das ja alles so sein und der bezahlt nicht weil die falschen Griffe montiert wurden. (die gefallen vielleicht der Nachbarschaft nicht) :emoji_grin:

VG
ocraM (oh, falschrum montiert)

Marco
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Sachen gibts... (Totlach!)

Lange nicht mehr so herzlich gelacht.

Zur Not würds ja auch mit abschließbare Griffen und ner kleinen Leiter gehn.

Unverschämte Kundschaft....was glauben die eigendlich.

Hast die Bilder selbst gemacht?


MfG Homer
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.171
Ort
hannover
hallo ,

also zunächst mal ist es wichtig, ob du einen werkvertrag nach BGB §§ 631 ff mit dem kunden hast?

wenn ja, schicke ihm eine ordnungsgemässe rechnung und warte, was passiert.
als grundlage der rechnung gilt das geliefrte und montierte fenster, gleich ob griff drinnen oder drausen. auch ein abziehen von der rechnung für umbauen des griffes ist nicht statthaft nach der VOB.

(als Architekt arbeite ich in der bauleitung und kenne solche fälle zu tausenden)

viel erfolg
gruss heiner
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
hallo ,

also zunächst mal ist es wichtig, ob du einen werkvertrag nach BGB §§ 631 ff mit dem kunden hast?

wenn ja, schicke ihm eine ordnungsgemässe rechnung und warte, was passiert.
als grundlage der rechnung gilt das geliefrte und montierte fenster, gleich ob griff drinnen oder drausen. auch ein abziehen von der rechnung für umbauen des griffes ist nicht statthaft nach der VOB.

(als Architekt arbeite ich in der bauleitung und kenne solche fälle zu tausenden)

viel erfolg
gruss heiner

Deine Antwort hat sämtliche Schreiner dieses Forums, die je mit Architekten zu tun hatten , in ihrer Meinung entgültig bestätigt.
Diese Meinung ist uns allen bekannt und muß an dieser Stelle nicht näher beschrieben werden.
Ich danke Dir, lieber haass, für Deinen Beitrag, er wird vielen Menschen den Feierabend erheitern !
Gruß Gerd
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
hallo ,

also zunächst mal ist es wichtig, ob du einen werkvertrag nach BGB §§ 631 ff mit dem kunden hast?

wenn ja, schicke ihm eine ordnungsgemässe rechnung und warte, was passiert.
als grundlage der rechnung gilt das geliefrte und montierte fenster, gleich ob griff drinnen oder drausen. auch ein abziehen von der rechnung für umbauen des griffes ist nicht statthaft nach der VOB.

(als Architekt arbeite ich in der bauleitung und kenne solche fälle zu tausenden)

viel erfolg
gruss heiner

Das ist ja einfach, dann baue ich ein Möbelstück und schraube die Türen einfach zu. In meinen Werkvertrag steht ja Möbelstück gefertigt und geliefert, das die Tür sich nicht öffnen lässt steht ja nicht drin.
Ich bin mir sicher´, dass der Kunde anstandslos bezahlt.:eek::eek::eek:

Also manchmal ohne Worte !!!!!!

Gruß Jürgen
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
HuHu,

bei und in der Nachbarschaft habe 2 Architekten ihr haus gebaut. Von 10 Innentüren haben 10 nicht gepasst. 10 unterschiedliche Sturzhöhen, 10 unterschiedliche Rohbaubreiten, Maueröfnungen für die Türen, das ist kein Witz, wurden verputzt mit Eckprofilen. Natürlich wurden die Profile wieder entfernt, da die Löcher 6cm zu schmal waren. Alle 10 Türelemente musten geschnitten werden. Die Öffnungen für 2 Blockzargen waren sage und schreibe 15cm zu klein in der Breite und in der Höhe 10cm zu niedrig. Der Mann ist auch in der Bauleitung tätig. Also erzähle mir niemand was von Architekten......
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.838
Ort
Nordostbayern
... Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Frau, wenn sie bei der Scheidung das Haus erhält, bei dem der Architekt schon alle Rechnungen frei gegeben hat...
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin -
also da wisch ich mir doch die tränen aus den augen vom lachen-
das gibts doch beides nicht
fenster so verbauen 2 ! und keine einschläge merken.....
echt frohes schaffen !!!
mehr davon - mach bitte nächstes mal nen clip vom einbau !!!!!!-
:emoji_grin::emoji_grin:
wat hebbt wi lacht.......
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Und wer glaubt, daß Gebäudeplaner Gebäude planen,
der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen Falten.
 

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Ich hab mal mitbekommen, wie ein Heimwerker 6 Fenster mit Fensterbankanschluß, allerdings festverglast ohne Oliven, auf den Kopf gestellt, und Innenseite nach außen montiert hat.
 
Oben Unten