Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Besonders gut, dass der Algorithmus vermutlich aufgrund optischer Ähnlichkeit Werbung für Industrieparkett zwischen die Fotos gesetzt hat….

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Na der Preis! (Für den bekommt man ja schon eine neue Waschmaschine!)

Tatsächlich wollte ich mir für diesen Sommer auch so eine Feuerschale bauen und suche schon seit einer Weile nach einer geeignete Waschmaschine als Quelle. Werde ich bei der Kleinanzeige jetzt schwach? Nee, ich fürchte nicht!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Na der Preis! (Für den bekommt man ja schon eine neue Waschmaschine!)

Tatsächlich wollte ich mir für diesen Sommer auch so eine Feuerschale bauen und suche schon seit einer Weile nach einer geeignete Waschmaschine als Quelle. Werde ich bei der Kleinanzeige jetzt schwach? Nee, ich fürchte nicht!

Heute endlich eine Waschmaschine auf der Straße gefunden! Feuerschale ich komme!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Das Glas der Waschmaschinentür ist eine sehr gute Salatschüssel.

Das ist richtig! Ich habe eine seit 1995, die sich seitdem als Auflaufform und Salatschüssel bewährt hat! Seit den letzten ca. 25 Jahren sind die Türen aber nicht mehr nur rund sondern schräg abgeflacht und eignen sich daher nicht mehr so recht…..

yoghurt

Moderator
Teammitglied
"Feuerschale Eigenbau" für 300€.
Was an einer ausgebauten Wäschetrommel Eigenbau sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/feuerschale-/3142769343-84-1542

Noch mal eine Rückmeldung dazu: ich habe jetzt mit Kind 2&3 eine alte Waschmaschine zerlegt. Die Trommel aus der Kunststoffhülle zu bergen war ein Kampf mit Flex, Kuhfuß, Stecheisen und Fäustel durch zähes Polypropylen und allerlei Schmodder. Wollte das jemand von mir gemacht haben würde ich auch 300€ dafür wollen!

Na ja, es ging ja nicht nur ums Resultat sondern auch um den Prozess…..

fahe

ww-robinie
Die Trommel aus der Kunststoffhülle zu bergen war ein Kampf mit Flex, Kuhfuß, Stecheisen und Fäustel durch zähes Polypropylen und allerlei Schmodder.
Das würde bedeuten, dass für die Montage am Band auch Flex, Kuhfuß und Fäustel vonnöten sind?

Ich hab' nur einmal 'ne Waschmaschine auseinandergenommen, weil ich den Motor haben wollte. Da brauchte ich keines der genannten Filigranwerkzeuge.Lediglich eins der Betongewichte hätte mir fast auf den Fuß lädiert. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Schale um die Trommel ist verklebt. Ich vermute das geht ohne Kuhfuß vonstatten. Den Motor konnten wir fast als erstes demontieren. Schade, habe keine Verwendung.

elchimore

ww-robinie
Hallo,
die Schale um die Trommel ist verklebt. Ich vermute das geht ohne Kuhfuß vonstatten. Den Motor konnten wir fast als erstes demontieren. Schade, habe keine Verwendung.
Ich hatte bei unserer Bosch die Trommel auch mal getauscht, da ging sie einfach nach vorne auszubauen..... (nachdem das Gehäuse soweit zerlegt war, dass die Frontplatte samt Tür ab war)
Hab die kaputte Trommel dann auch als Feuerschale weiterverschenkt....
als besser geeignet als Feuerschale haben sich für uns die Einsätze aus den Kanalschächten erwiesen. Griff rausgeflext und mit 3 Ketten ans Dreibein.....
Grüssle Micha

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hmmm ja!

Pyrolytische Lösungen wurden erwogen aber wieder verworfen. Tatsächlich habe ich aber meine Stahlpfanne mit der neuen Feuertonne pyrolytisch gesäubert….

Oben Unten