SchweißerSchnitzer
ww-robinie
Hallo zusammen,
ist eigentlich kein großes Projekt aber ich dachte, ich teil's mal trotzdem.
Ihr kennt bestimmt diese Gartenbänke mit gusseisernen verschnörkelten Seitenteilen. Vor ~15 Jahren hatte ich mal so n Ding vom Sperrmüll gerettet. Jetzt war alles durchgemorscht. Kürzlich ein paar steinalte steinharte Eichenbalken geschenkt bekommen. Da kam ich auf die Idee, die Bank wieder flott zu machen
Harakiri-Aktion: Eichbalken auftrennen auf der kleinen Metabo BS
. Wir habe beide geschwitzt. Und die arme Monika musste als Rollbock herhalten.
Abrichten und auf Maß hobeln:
Schöne Edelstahl-Gewindeschrauben versenken:
Oberfläche mit Osmo Lasur HS Plus Teak 9262 (die Dose stand seit ca 8 Jahren im Regal rum und wollte mal wieder gebraucht werden)
So, jetzt kann sie wieder paar Jahre im Garten stehen und ich morgens meinen Kaffee darauf trinken.
ist eigentlich kein großes Projekt aber ich dachte, ich teil's mal trotzdem.
Ihr kennt bestimmt diese Gartenbänke mit gusseisernen verschnörkelten Seitenteilen. Vor ~15 Jahren hatte ich mal so n Ding vom Sperrmüll gerettet. Jetzt war alles durchgemorscht. Kürzlich ein paar steinalte steinharte Eichenbalken geschenkt bekommen. Da kam ich auf die Idee, die Bank wieder flott zu machen
Harakiri-Aktion: Eichbalken auftrennen auf der kleinen Metabo BS

Abrichten und auf Maß hobeln:

Schöne Edelstahl-Gewindeschrauben versenken:

Oberfläche mit Osmo Lasur HS Plus Teak 9262 (die Dose stand seit ca 8 Jahren im Regal rum und wollte mal wieder gebraucht werden)

So, jetzt kann sie wieder paar Jahre im Garten stehen und ich morgens meinen Kaffee darauf trinken.