Schrank mit innenliegender Tür

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder etwas aktiv und möchte einen Schrank bauen, bei welchem die Türen nicht auf dem Korpus sondern innen liegen.
Nun geht es mir um die Größe der Türen, damit kein allzu großer Spalt zwischen Tür und Korpus entsteht und trotzdem ein einwandfreies Öffnen gewährleistet wird. Sind hier 2 mm pro Seite zu viel ??? oder eher zu wenig??

Zum Beispiel:
Die Korpusöffnung für die Türe ist 50,0 x 50,0 cm. Die Türe dann auf 49,6 x 49,6 cm schneiden???

Ich danke schon jetzt für Euere Mühe.

Carsten
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Mit Zapfenbändern kannst Du mit 1 mm Luft arbeiten. je nach Material und Fähigkeiten auch weniger.
 

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
...sorry

Vielen Dank für die Antworten. Leider konnte ich für ein paar Tage aus beruflichen Gründen nicht hier reinschauen.

Das Problem habe ich schon unter Mithilfe eines Beschlagverkäufers lösen können.

Trotzdem an alle Helfer ein herzliches Dankeschön.
Wenn alles fertig ist stelle ich mal ein Bild rein.


Vielen Dank
Carsten
 

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
Ich habe fertig

Hallo,

ich möchte mich nochmals für die Hilfe bedanken.

Hier nun auch das Ergebnis der Arbeit:
Eine Medienwand
Es sollte Platz für die DVD`s, CD's, Spielekonsole und Geräte geschaffen werden.
Besonderen Wert legte ich darauf, keine Kabel mehr zu sehen, sowie eine Hintergrundbeleuchtung für den Fernseher zu haben.
Verarbeitet wurde Bucheleimholz 18 mm, Buche-Sperrholz 5 mm für die Rückwände, sowie 16 mm Multiplex für die weißen Türen.


Die Türen sollten "Innenliegend" sein, damit das ganze etwas schlanker und edler wirkt.
Weitere Bilder gibt es hier


Viele Grüße
Carsten
 

Anhänge

  • IMGP1716.JPG
    IMGP1716.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 39
Oben Unten