Moin,
im TV gab es mal eine Motzsendung, ein, zweimal ganz nett, dann nur ätzend.
Motzen macht schlechte Laune, jedenfalls bei mir. Klar, mal muss man Dampf ablassen, aber es geht auch bestimmt anders.
Ihr Profis habt Kenntnisse und Können, von dem die Nichtprofis gut profitieren können. Und Ihr habt Grips in den Köpfen. Bestimmt auch Toleranz. Oder macht ihr eure Frauen/Azubis gleich rund wenn beim Schweißen das w vergessen wird?
Meine Deutschnote war nie besser als 4+, trotzdem habe ich überlebt und bin beruflich vorangekommen.
Für mich ist wichtig, dass jemand es will, was man nicht kann, kann man lernen.
Die Themen im Forum wiederholen sich, die Suchfunktion liefert ala Google zu viele Antworten, auch die Nichtssagenden. Als alter Organisator wäre mir eine thematische Struktur ( wie z. B. Terrassenüberdachungen, Formatkreissägen, Handoberfräsen, etc.) fürs Suchen und Finden lieber, aber wer und wie soll das machen?
Eine Möglichkeit wäre auch, alle nicht konstruktive Beiträge einfach aus den Threads zu löschen, Richter wären dann die Moderatoren (Achtung Zensur). Da würden bestimmt diejenigen schmollen, die ihren Senf nicht mehr dazu geben konnten.
Also, einfach etwas mehr an die eigene Nase fassen, kurz noch einmal überlegen "hilft meine Antwort weiter?", sich in Toleranz üben und das Leben geniessen.
LG
Thomas