Fichtenelch
ww-robinie
Na ja das kann jeder sehen wie er mag.
Ich habe da meinen Standpunkt.
Ich habe da meinen Standpunkt.
Ist doch ok aber dann sag doch mal einen fairen Preis.Ich habe da meinen Standpunkt.
ich ergänze mal:Ist doch ok aber dann sag doch mal einen fairen Preis.
Die Rahmenbedingungen sind klar.
- Du baust sowieso ein Hochbett bei dir zu Hause
- Jemand kommt wärend der Bauphase mit der Kamera vorbei und zeichnet das auf.
- Es läuft dann in der WDR Lokalzeit (nichts gegen das Format, sind aber jetzt nicht Einschaltquoten wie 20:15 vor nem Deutschlandspiel).
Anstatt uns allen zu erklären dass das ein fairer Tagessatz ist könntest du dich ja bewerben!Ist doch ok aber dann sag doch mal einen fairen Preis.
Die Rahmenbedingungen sind klar.
- Du baust sowieso ein Hochbett bei dir zu Hause
- Jemand kommt wärend der Bauphase mit der Kamera vorbei und zeichnet das auf.
- Es läuft dann in der WDR Lokalzeit (nichts gegen das Format, sind aber jetzt nicht Einschaltquoten wie 20:15 vor nem Deutschlandspiel).
Ich schau es mir auch nicht an, es gibt aber genug Berichte darüber zu lesen, z.B.: https://www.nwzonline.de/kultur/frauentausch-ich-bin-durch-die-hoelle-gegangen_a_1,0,802124075.html#@McIlroy Woher weißt das? Eigene Erfahrung?
So einen geistigen "Dünnschiss" schau ich mir nicht an, ist mir meine Zeit zu schade!
Jo können wir gerne einpreisen. Sehe noch nicht, warum man die 3fache Zeit braucht aber mehr sicherlich.ich ergänze mal:
- die Leute stehen mir bei meinem Projekt ständig im Weg rum so dass ich die 3fache Zeit brauche.
- dann soll ich auch noch quatschen, was ich eh nicht gern mache
- ich hab keine Ahnung wie meine Leistung im späteren Beitrag dargestellt wird.
- Die brauchen Strom für Beleuchtung und und und.....
- Ich muss mit den "Folgen" der Ausstralung leben.....
Nochmal. Ich bin ja da gerne bereit zu diskutieren. Vielleicht liege ich falsch, wenn ich das für nicht fair halte.Anstatt uns allen zu erklären dass das ein fairer Tagessatz ist könntest du dich ja bewerben!
Wenn dem überhaupt so ist, denn ne bessere Werbung gibts wohl kaum.Wenn SWR Handwerkskunst nem Goldschmied über die Schulter schaut, wie der für 5000€ japanische Ringe herstellt, wird Handwerkskunst dem auch nicht die Ringe bezahlen sondern eine Aufwandsentschädigung dafür, dass der bereit ist sein Gesicht in die Kamera zu halten und einen Tag lang da ein paar Leute mit grellem Licht,Kamera und nem haufen Fragen zu erdulden.
Ok spielen wir das Spiel. Was sollte man denn bezahlen?
Lass uns einfach den Stundenlohn zu Grunde nehmen, den du selber als eigentlich unakzeptabel bezeichnest.Meine Frage war, was du für einen fairen Lohn hälst.
Bei einem Tag Arbeit wären das bei 8 Stunden 120€Ich weiß nicht, ob es sich schon rumgesprochen hat, aber die ungelernte Hilfskraft im Supermarkt bekommt >15€/Stunde.
...ich fürchte, man muss kein Jurist sein, um zu erkennen, dass ein Affe nach bisheriger Rechtsauslegung keine Persönlichkeitsrechte hat.Dann müsste man noch das Abtreten der Persönlichkeitsrechte besprechen.
In Zeiten wo die Fotorechte von Affen (https://www.derstandard.at/story/20...rozess-endet-mit-aussergerichtlicher-einigung) gerichtlich behandelt werden, sollte das nicht unter den Teppich gekehrt werden.
....wie recht Du hastDer TE wundert sich wahrscheinlich nicht schlecht. Keine Sorge, alles gut, das ist hier nur das Woodworker Forum, hier gibt's auf die Fresse, ist aber nicht böse gemeint.![]()
Das heißt wenn jemand aus dem Forum fragt ob er dir über die Schulter schauen darf beim arbeiten würdest du ihm erstmal 120€ in Rechnung stellen?Bei einem Tag Arbeit wären das bei 8 Stunden 120€
Moin,ich ergänze mal:
- die Leute stehen mir bei meinem Projekt ständig im Weg rum so dass ich die 3fache Zeit brauche.
- dann soll ich auch noch quatschen, was ich eh nicht gern mache
- ich hab keine Ahnung wie meine Leistung im späteren Beitrag dargestellt wird.
- Die brauchen Strom für Beleuchtung und und und.....
- Ich muss mit den "Folgen" der Ausstralung leben.....
Ich wollts nicht machen für 75€ . Ist aber sicherlich typabhängig, für jemand mit stärker ausgeprägten "Selbstdarstellungsgenen" wären sicher 75€ dafür zu bezahlen auch kein Act.
Grüssle Micha
Ich bin so furchtbar ungeschickt, habe zwei linke Hände, dazu noch einenWenn es 1000Euro/Tag gäbe,
Ich würde gerne einen "Laien" mit der Kamera dabei begleiten, wie er sich selbst ein Hochbett baut.