Stabile Verbindung auf 9mm Siebdruckplatte

Alex92

ww-pappel
Registriert
19. April 2024
Beiträge
8
Ort
Zürich
Hallo

Ich habe eine 9mm Siebdruckplatte Bodenplatte an der Diverse Sachen befestigt werden müssen. Das schwerste ein 80L Wassertank (eckig 70*40cm).
Nur mit den 9mm eine Ringöse oder ähnliches festschrauben ist ja nicht stabil. Ich hab folgende Ideen als Verstärkung:
Am besten wäre wahrscheinlich, punktuelle Hölzer auf die Bodenplatte zu kleben und dann durch beide Schichten zu Schrauben. Kleben macht aber unflexibel für spätere Umbauten, deshalb will ich das vermeiden.
Alternativ meine Idee die Hölzer mit relativ vielen Schrauben an der 9mm Platte festschrauben, so dass die Schrauben 7-8mm in die Bodenplatte gehen. Zb eine 70cm Dachlatte dann 10-15mal mit der Bodenplatte verschrauben beidseitig vom Wassertank. Dann Ringösen rein und mit Gurten den Tank fixieren. Ist aber auch eher aufwändig.

Gibts noch Tricks die mir nicht einfallen, um stabil an der 9mm Siebdruckplatte zu befestigen? Einschlagmutter von unten geht leider auch nicht, da die Bodenplatte nicht raus genommen werden kann. Danke euch!
 

TischlerTheo

ww-buche
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
263
Ort
Rheinland
Hallo
ich würde eine möglichst große Platte nehmen, z. B. 80/50 cm und diese dann verschrauben. Vorher rundum einen Rahmen aus Latten befestigen. Dicke Schrauben nehmen und Kerndurchmesser in der 9er Platte vorbohren.
Grüße Theo
 
Oben Unten