Freude Thread

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.544
Ort
Berlin
Hallo,
die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, später dann gerne Fotos des Resultats! Ich habe mir über KA einen Schrank ans Bein gebunden. Tischlerware, vermutlich aus den frühen 90ern. Solide Spanplatte mit Dekor, Fronten Ahorn-furniert. Goldene Knöpfe an den Türen und Schubkästen - welch ein Graus! Der ganze Spaß für einen schmalen Taler..... Ich hätte die Frau auch noch drücken können, aber bei so einem sympathischen Kontakt völlig unnötig! Die Knöpfe müssen natürlich ersetzt werden, die Sockelsteller haben gefehlt, aber ich hatte noch genug im Keller. Alles in allem 9m² Schrank als große Entlastung für unsere zu volle Wohnung. Jetzt können diverse schreckliche kleinere Möbel gehen. Ich habe endlich einen Kleiderschrank und kann noch viele weitere Dinge gut unterbringen!

Klar hätte ich mir so einen Schrank auch selbst bauen können - das wäre aber weitaus teurer geworden und die Zeit habe ich eigentlich auch nicht! Klar wäre es dann nicht diese Dekor-Furnier-Kombi geworden, aber damit kann ich gut leben!

Hallo,
als Nachtrag noch ein Bild vom Schrank. Das offene Regal gehörte ursprünglich auf die rechte Seite und steht bei mir jetzt links auf dem Kopf. Der Korpus darüber hat eine furnierte und lackierte Außenseite und steht deswegen ebenfalls auf dem Kopf. Kann sein dass der schmale Korpus ohne Schubkasten nach außen gehört hätte - aber da wäre der Türanschlag links recht ungünstig gewesen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, jetzt noch neue Knöpfe und vielleicht gar eine Sockelblende….
 

Anhänge

  • F80D9820-2207-4A90-8CD0-4F0FF3D5B824.jpeg
    F80D9820-2207-4A90-8CD0-4F0FF3D5B824.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 80

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
800
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich freu mich, weil ich heute von 7 bis 7 durchgehend holzwerken konnte, weil das Wetter endlich gut war und die ganze Family mit anderen Sachen beschäftigt war. Jetzt bin ich zwar etwas k.o, aber dann schmeckt das Chili con carne am Abend um so besser.

(und extra gefreut hab ich mich, dass mein billiger gelber 50mm China-Fräser sich klaglos 50mm tief in zwei Zustellungen durch's Nadelholz gefräst hat. Hatte ich ihm kaum zugetraut.)
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.705
Ort
Ortenberg
Hab grad meinen neuen alten Altendorf Parallelanschlag ausgepackt. :emoji_slight_smile: Fettes Teil. Die Rundstange... Pfff
Optisch nicht mehr taufrisch, technisch wunderbar. Der Grundkörper kriegt noch nen neuen Lack, und der freundliche Metaller im Nachbarort darf mir noch helfen damit das Ding an die Knapp passt, aber ich bin jetzt schon sehr happy.
Danke @predatorklein für den Link, und auch danke an deinen Namensvetter Peter Baur. Sehr guter Kontakt, super verpackt (was nicht so einfach is bei dem sperrigen Ding. 2x30kg Pakete) einwandfreier Ablauf. Bilder gibt's wenn ich bisschen weiter gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.399
Ort
Vilshofen
Gratuliere! Das gleiche Modell haben wir auch.
Ist schon ne feine Sache, zumal wir öfters mal mit fünf und mehr Personen drunter sitzen und ausgiebig zechen.
Genau. Auf der anderen Hälfte überdacht die Laube. Sobald wir mehr wie 6 Leute sind wars immer arschig. Im Sommer ab 14-17 Uhr nicht zum sitzen, dann verschwindet die Sonne hinterm Wald. Und der griller grillt jetzt nimmer in da sunn, sondern im Schatten.
 
Oben Unten